Home » iPad » Videosoftware Final Cut Pro für iPad 2 vorgestellt
Apple iPad
Apple iPad, Bild: unsplash

Videosoftware Final Cut Pro für iPad 2 vorgestellt

Gestern stellte Apple die neue Videobearbeitung Final Cut Pro für iPad 2 vor, mit der die Videoproduktion nach Konzernangaben von Grund auf verändert wird.

Geboten werden Live Multicam auf dem iPad und neue KI Features auf dem Mac.

Videoaufnahme

So lassen sich Videos zusammenfügen, Bild: Unsplash

Final Cut Pro für iPad 2

Die Videobearbeitungssoftwarw Final Cut Pro für iPad 2 verwandelt das iPad laut Apple mit Live Multicam in ein Multicam-Produktionsstudio. Bis zu vier Kameras können gleichzeitig verbunden werden, um eine Vorschau erhalten und die Dreharbeiten beschleunigen zu können.

Die neue App Final Cut Camera versetzt Kreative in die Lage Kameras per Funk zu verbinden und können alle Aufnahmeperspektiven über Pro-Steuerelemente genau kontrollieren. Zudem ist die App eigenständig für Profi-Videoaufnahmen auf dem iPad und iPhone verwendbar.

In Kombination mit dem neuen leistungsstarken M4 Chip des iPad Pro lassen sich Farben schneller ändern, eine Reihe Effekte nutzen und grafikintensive Timelines rendern. Zur Bearbeitung und Erstellung von Projekten steht noch mehr anpassbarer Content in Final Cut Pro für iPad 2 bereit. Genutzt werden außerdem die hochmodernen Features des Apple Pencil Pro, wie die Rotation und Druck für Live Zeichnungen.

Final Cut Pro für Mac 10.8

In Final Cut Pro für Mac 10.8 sind neue KI-Features enthalten, womit Cutter das Erscheinungsbild ihrer Fotos oder Videos mittels eines Klicks unglaublich schnell anpassen können. Das Retiming von Bildern kann einfacher als in der Vergangenheit umgesetzt werden.

Für beschleunigte Workflows sind wichtige Tools vorhanden, mit denen die Farbkorrektur und Videoeffekte verwaltet, die Timeline einfach durchsucht und darin navigiert werden kann.

Preise und Verfügbarkeit

Die Videobearbeitung Final Cut Pro für iPad 2 erscheint im Verlauf des Frühjahrs als kostenlose Update für Bestandsnutzer und ist für 4,99 Euro bzw. 49 Euro jährlich im App Store erhältlich. Neue Nutzer profitieren von einem einmonatigen kostenlosen Probeabo. Als eigenständige App wird Final Cut Camera kostenlos ebenfalls im Frühjahr veröffentlicht.

Als kostenloses Update wird Final Cut Pro für Mac 10.8 für bestehende Anwender erscheinen und zu einem Preis von 349,99 Euro ist es für neue Nutzer im Mac App Store erhältlich. Jeder neuer Nutzer erhält ein kostenloses dreimonatiges Probeabo der Videosoftware.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*