Einer der bekanntesten und zugleich ältesten Spielefiguren „Sonic the Hedgehog“ hat es nun auch auf das iPhone und den iPod touch geschafft. Sonic stand in früheren Jahren für das Unternehmen SEGA als das Maskottchen für den Heimspiele-Konsolenmarkt und wird bis heute mit SEGA in Verbindung gebracht.
Der Mega-Drive-Klassiker ist ab sofort auch im App Store käuflich erwerblich. Ab sofort könnt ihr mit dem flinken, blauen Igel wieder schwindeleregende Rutschbahnen herunter, Loopings drehen, Ringe einsammeln und zu guter letzt Dr. Eggman daran hindern, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zudem müsst ihr Sonics Freund aus den Fängen des bösen Wissenschaftslers, der selbigen in einen Roboter verwandelt hat, befreien.
Wer hier ein grafisch aufwendiges iPhone-Spiel erwartet, der wird enttäuscht seind. Die Entwickler setzen bewusst auf den Retrofaktor, weswegen man sich von der vergleichsweise pixeligen und schlechten Grafik nicht abschrecken lassen sollte. Auf dem Gameboy Advanced rannte Sonic bestens. Sonic the Hedgehog kostet 4,99 Euro und wiegt nur sage und schreibe 2,4 Megabyte, ob das iPhone-Spiel dementsprechend nicht sonderlich umfangreichend ausfällt, muss wohl erst ein Review zeigen (einen kurzen Videoeinblick, haben wir euch unten angefügt). Zuletzt sei erwähnt, dass das iPhone 2.2.1 Software-Update vorausgesetzt wird.
[youtube uPPufVitwPo]