Knapp eine Woche für der WWDC 2009 veröffentlichte Apple, das wohl meistverkaufteste Computerspiel für das iPhone und den iPod touch. „Die Sims 3“ steht ab sofort im App Store bereit und bietet jede Menge Spielecontent. Zunächst beginnt jede Spielpartie mit dem Erstellen eines Sims. Dazu stehen euch neben Charaktereigenschaften wie neurotisch, lustig, schüchtern oder gelangweilt, auch äußerliche Merkmale zur Verfügung. Verpasst eurem Sims beispielsweise einen Irokesenschnitt und bekleidet ihn mit euren selbst erstellten Klamotten
Sobald euer eigener Sims vollendet ist, könnt ihr auch schon beginnen das virtuelle Leben zu bestreiten. Es gilt übrigens insgesamt 73 Ziele und Wünsche freizuschalten, um dann beispielsweise mit anderen Sims Kontakte zu knüpfen, Reparaturen im Haus durch zu führen, zu Kochen oder Mülltonnen umzutreten. Aber auch elementare Bedürfnisse wie essen, trinken, schlafen und Hygiene. Der Kreislauf in die Sims 3 ist endlos, sodass stundenlanger Spielspaß garantiert ist.
Die Sims 3 steht ab sofort im App Store für 7,99 Euro bereit und wiegt 63,8 Megabyte. Für Freunde von Lebenssimulationen ein Muss, aber auch Gelegenheitsspieler sollten einen Blick auf den iPhone-Titel aus dem Hause EA Mobile werfen.
[youtube wDVIu0NvwxQ]
I love des game
Hi whats up
It‘s cool