Die Gerüchte und Spekulationen zu einem möglichen Tablet Mac gewannen in den letzten Wochen zunehmend an Gewicht.
Einem aktuellen Bericht der Kaufman Bros. zufolge, hat Apple innerhalb der letzten zwei Jahre jede Menge Displays im Formfaktor 4, 7, 9, 10 und 12-Zoll bestellt. Die Mengen sollen sich dabei in Regionen abspielen, in denen nicht mehr die Rede von „zu Testzwecken“ sei. Dies lasse darauf schließen, dass Apple in naher Zukunft in jedem Fall ein Subnotebook oder Tablet Mac auf den Markt bringen wird.
Optisch geht man ebenfalls von einem übergroßen iPod touch aus, der über ein 10-Zoll-Touchscreen-Display und über eine UMTS- und WLAN-Unterstützung verfügen wird. Sicher ist man sich dagegen, dass ein solches Produkt nicht vor 2010 auf den Markt kommen wird.
Jüngst lies sich sogar eine neue Gerätebezeichnung „iProd 1.1″ in der aktuellen iPhone OS 3.1 Beta finden, ob es sich dabei tatsächlich um einen möglichen Tablet Mac handelt, ist natürlich ganz und garnicht bestätigt. Unter Umständen könnte sich Apple hier genauso gut einen Scherz erlauben. Nahe würde unter Berücksichtigung der jüngsten Gerüchte ein Tablet Mac liegen.