Sony hatte auf der IFA 2009 ebenfalls einige iPod Docks / iPhone Docks im Gepäck. Unter anderem das SRS-GU10iP, welches – wie so viele Modelle – in einem schwarzen Klavierlack-Design daherkommt. Es bietet eine Verstärkerleistung von 20 Watt. Kommt ein Anruf, wird die Musik pausiert, zudem wird der Akku geladen, während Musik oder Podcasts wiedergegeben werden. Bedient wird die Anlage mit einer Fernbedienung. Über einen Mini-Klinke-Anschluss kann man PC oder ein beliebiges anderes Audio-Gerät anschließen und als Quelle nutzen.
Sony ICF-C1iPMK2 – die günstige Mini-Anlage
Mit dem ICF-C1iPMK2 kann man sich von seiner Lieblingsmusik wecken lassen. Das Uhrenradio mit integriertem iPod Dock bietet ein MW/UKW-Radio sowie eine Fernbedienung. Da es sich hier um ein Uhrenradio handelt, liegt die Verstärkerleistung bei „nur“ 3 Watt. Damit ist es nicht unbedingt zur permanenten Soundbeschallung geeignet. Im Gegenzug ist es mit 99 Euro relativ günstig zu haben und sicherlich ein interessantes Gerät für Schlafzimmer, Küche oder Bad.
Sony ICF-CL75iP mit integriertem Bilderrahmen
Zuletzt hat Sony noch das ICF-CL75iP im Angebot. Hier handelt es sich um ein etwas umfangreicheres Modell mit integriertem iPod Dock und digitalen Bilderrahmen. Natürlich darf auch hier nicht die Radiofunktion fehlen. Der Bilderrahmen misst 7 Zoll und bietet eine Auflösung von 800 x 480 Pixel, zudem steht eine Speicherkapazität von bis zu 1GB zur Verfügung. Darüber hinaus kann in das Gerät ein iPhone eingesteckt werden. Im Übrigen finden die gespeicherten Bilder ihren Weg alleine auf das ICF-CL75iP, was extrem benutzerfreundlich ist. Das ganze Paket gibt Sony mit einem UVP von 150 USD für den US-Markt an.