Es wird geplant das mobile Internet um ein deutliches zu verbessern. Der Datenturbo LTE (Long Term Evolution) soll ungewöhnlich schnelle Geschwindigkeiten ermöglichen. Man rechnet damit das ein iPhone 4G 2010 auf dem Markt erscheinen könnte. Dann auch mit Geschwindigkeiten, die den bisherigen 3G Speed in den Schatten stellen. Angeblich testet Verizon bereits erste Versuche mit einer neuen iPhone Version.
Wenn Apple weiterhin so rasch gute Produkte auf den Markt bringt, so wie das bis jetzt geschieht, dann kann man 2010 ernsthaft mit einer neuen iPhone Version rechnen. Es wird also wieder deutlich an der Internetverbindung geschraubt.
Ob das LTE Netz bis 2010 natürlich soweit ausgebaut ist, das Apple ein iPhone mit einem solchen Speed offiziell freigibt, bleibt fraglich. Wenn die Geschwindigkeiten nur in den Großstädten erreicht werden können, ist es natürlich kaum lohnenswert, dass man sich ein solches Gerät anschafft. Aber wir werden das mit großer Spannung weiter verfolgen.
Ich frag mich allen ernstes wozu man mehr als 7.2 Mbits auf dem iPhone benötigt. Apple erlaubt ja nicht einmal den Download von Datein, die Podcast dürfen die 10 Megabyte Grenze nicht übersteigen. Für das surfen im Internet (MobileSafari) ist UMTS HSDPA schnell genug, die Webseiten werden sich nicht schneller aufbauen nur weil man jetzt 100Mbit hat, das die Seiten so „langsam“ sind liegt am Prozessor, der die Webseiten nicht schnell genug Renden kann.
Ich glaube daran das ein iPhone der 4. Generation in 2010 kommt, doch nicht an das 4G Netzwerk.
ja da können wir wirklich gespannt sein, vllt kann man in zukunft ja auch dateien runterladen, das wäre mal was :P