Apples neuer 27er iMac ist momentan der Renner, doch dass hat für den Verbraucher nicht nur positive Auswirkungen. Durch die massiv hohe Nachfrage gibt es derzeit Lieferengpässe und Wartezeiten von bis zu zwei Wochen die für ein neues Gerät in Kauf genommen werden müssen. Apple entschuldigte sich bereits für die Schwierigkeiten.
Der Grund weshalb die im Apple-Store rund 1.700 US-Dollar teure Ausführung nur so schleppend geliefert werden kann ist offenbar die Tatsache dass man mit der Produktion nicht mehr nachkommt. Der iMac sei momentan einfach noch stärker nachgefragt als man es erwartet hatte. Eine für die Wirtschaftskrise ungewöhnliche Nachricht seitens eines großen Unternehmens…
Colin Smith, ein hoher Apple-Vertreter versprach den Kunden dass man alles daran setzen werde den Ablauf der Lieferung und die Fertigung des 27er iMac zu verbessern und so allen Bestellwünschen so schnell es geht zu entsprechen. In dieser Pressekonferenz wurde Colin Smith unter anderem auch zu den Display-Problemen des 27 Zoll iMacs befragt, wozu er allerdings keine Stellung nehmen wollte.
Die Lieferzeit von zwei Wochen ist momentan der einsame Spitzenreiter unter den Wartezeiten bei Apple. Bestellt man etwa den iMac in der 21,5 Zoll Variante, so ist dieser in der Regel binnen zwei Tage geliefert.
Apple treibt üble Spielchen mit meinem Kreislauf;-)
Den 27″ i5 hatte ich letzten Samstag online zusammen mit ’ner Apple Remote im Apple Shop geordert – Auslieferung Europa am 29.12., Liefertermin ca. 08. Januar. Na toll:-(
Dann kam gestern (15.12.) ’ne Mail, dass man wg. Weihnachten meine Order splitten und ein Teil noch am 23.12 liefern würde – Juppiiii! Ähm, nur die Apple Remote… Ar…löcher…
Und heute dann noch ’ne Mail, dass der andere Teil der Order – der iMac – jetzt am *22.12.* geliefert würde. Boah, ist jetzt der 1. April oder was? Egal – Weihnachten ist gerettet:-)))))
Glückwunsch. :-D
Wir hatten am 12.12. den i5 bestellt.
Versand am 30.12. und Auslieferung am 05.01. … hoffe, dass alles klappt.
Beste Grüße
bikershrek