Es gibt wieder neue Spekulationen rund um das iPhone 4G: Diesmal ist davon die Rede dass es mit einem Touch-sensitiven Gehäuse ausgestattet werden könnte. Außerdem wird gemutmaßt dass es der größte technologische Sprung sein wird den die iPhone-Reihe jemals gemacht hat.
Nach wie vor ist der Termin Juni 2010 im Gespräch. Die Hardwareausstattung soll geradezu einen Quantensprung machen. Ähnlich wie die Magic Mouse soll das gesamte iPhone auf Berührungen intelligent reagieren. Wie weit solche Funktionalitäten reichen, darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Vorstellbar wäre zum Beispiel das iPhone durch ein in die Hand nehmen automatisch zu entsperren. Ein versehentliches leichtes Berühren würde hingegen nicht dazu führen dass das Display aktiviert wird. Auch wären bei einer Fulltouch-Fähigkeit grundlegende Funktionen wie Scrollen oder Zoomen denkbar. So wären dabei die eigenen Finger nicht mehr vor dem Bildschirm im Sichtfeld und es könnte wesentlich präziser vorgegangen werden.
Die Informationen zu einem Touch-Gehäuse stammen ursprünglich von der Seite bloomberg.com. Ob und in wie weit so etwas tatsächlich umgesetzt wird ist derzeit unklar und offizielle Statements seitens Apple existieren nicht.
Neben diesem Feature machen derzeit noch Gerüchte über einen möglich Zweikern-Prozessor, OLED-Display, eine Video-Chat-Funktion sowie eine integrierte 5 Megapixel Kamera mit Blitz die Runde.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,703093/Geruecht-Apple-Iphone-4G-mit-ueppigem-Hardware-Upgrade-Release-im-Juni-2010-Update-angeblich-mit-Touch-sensitivem-Gehaeuse/Handy/News/