Schweizer iPhone Besitzer können absofort das TV Angebot der Internetplattform Zattoo per Livestream wahrnehmen.
Berichten von Andreas Braendle zur Folge startet Zattoo, iPhone TV in der Schweiz.
HiQ-Account Besitzer haben damit direkten Zugriff auf insgesamt 25 TV Sender. Dies geschieht wie gewohnt über W-Lan oder über das UMTS-Netz.
Zattoo listet das recht große Senderspektrum inklusive aktueller Programminformationen auf und bietet im Queformtat einen Schnellzugriff auf diverse Kanäle. Laut Braendle dauert der Senderwechsel auf dem iPhone 5-6 Sekunden.
Die nicht gerade preisgünstige Applikation des schweizer Nachrichtenportals “ 20 Minuten Online“ bekommt nun arge Konkurrenz.
Stellt sich nur noch die Frage, wann es in Deutschland auch endlich soweit ist, dass TV schauen auf dem iPhone sich auch lohnt.
T-Mobiles „Mobile TV“ bräuchte auch einmal ein wenig Konkurrenz um ein größeres und aktuellers Sendersprektrum bewirken zu können. Jedoch solange in der Richtung nichts unternommen wird, werden auch in Zukunft in Deutschland Sendungen von gestern auf dem iPhone von morgen zu sehen sein.
Außer EyeTV gab es bisher keine lukrativen Lösungen für deutsche iPhone Nutzer.
Quellen: http://www.iphone-ticker.de; http://blog.largeneuroncollider.com
Irgendwie muss das doch zu bewerkstelligen sein das wir auch aus Deutschland drauf zugreifen können
bei mir in der schweiz auf iphone 3g het zattoo nicht
Wer in deutschland uebers iphone fernsehen will geht mit dem safari-browser auf: http://file1.npage.de/007220/48/html/index.html
Privatsender und oeffentlich rechtliche aus DE und CH. Nur Pro7 scheint nicht zu funzen