An kaum einen anderen Technologiekonzern werden dieser Tage so große Erwartungen gestellt wie an Apple. Heute, Punkt 19 Uhr erwartet man von dem Konzern nichts weiter als eine technologische Revolution!
Doch wird Apple diesen Erwartungen auch gerecht werden? Als man vor Jahren das erste Mal den iPod vorstelle konnte man dass noch relativ frei von allen Vorurteilen, beim iPhone sah es schon anders aus, doch konnte man mit einem wirklich revolutionären Produkt, voll gestopft mit Innovationen trumpfen. Ein Satz wie „das ist wie beim iPhone“ wird heute millionenfach auch im Bezug auf Mobiltelefone anderer Hersteller gesagt. Ein sicheres Zeichen dafür dass ein Produkt endgültig beim Konsumenten angekommen ist.
Doch wird man Gleiches auch mit dem bevorstehenden Tablet erreichen? Mit den vorherigen Produkten, den immer weiter gestiegenen Gewinnen und einem durchschlagenden Erfolg hat Apple selbst die Messlatte so hoch gehängt dass es mehr als schwer sein dürfte sich heute noch ein weiteres Mal selbst zu übertreffen.
Seine Hausaufgaben im Punkto Marketing scheint man jedoch gemacht zu haben. Das Tablet ist in jedermanns Munde und schon vor seiner Existenz gibt es die kontroversesten Diskussionen rund um den Funktionsumfang sowie die mögliche Ausstattung – und dass ohne einen einzigen Werbespot oder offiziellen Hinweis.