Apple wird für sein neues iPad ebenso einen Akku-Austausch-Service anbieten, wie es schon beim iPhone und iPod Touch bislang der Fall war.
Dies verkündete der Computerhersteller aus Cupertino im Laufe der letzten Woche. Statt einer neuen Batterie wird es auch diesmal wieder ein komplett neues Gerät geben, da ein Batteriewechsel ebenso viel zu aufwändig wäre. Laut dem Online-Magazin AppleInsider plant das Unternehmen, iPad's mit defekter Batterie für eine Servicekosten-Pauschale von 99 US-Dollar plus 6,95 US-Dollar Frachtkostenanteil komplett zu tauschen.
Kunden werden wohl mit einer voraussichtlichen Wartezeit von einer knappen Woche rechnen müssen, wenn Sie diesen Dienst in Anspruch nehmen wollen. Einen entsprechenden Hinweis kann man auf der iPad- Supportseite von Apple.com nachlesen!
In der entsprechenden FAQ auf der Homepage werden Kunden von Apple im Übrigen noch speziell darauf hingewiesen, dass Sie vor Inanspruchnahme des Austausch-Service unbedingt eine Synchronisation mit ihrem Computer zur Sicherung von Daten und Einstellungen durchführen sollten.
Ein iPad – Batteriewechsel kann über einen lokalen Apple Store, einen Apple Authorized Service Provider oder über den technischen Apple-Support arrangiert werden!
(Quelle: AppleInsider.com)