Das Entwicklerteam von Adobe stellte gestern auf Adobe Labs den Flash Player 10.1 als „Release Candidate“ zum Download bereit. Adobe verspricht bei der Vorabversion jedoch große Unterschiede und Veränderungen bezugnehmend auf den Vorgänger.
Die teilweise berechtigte Kritik an Adobes Flashplayer erforderte Handlungsbedarf seitens Adobe. Anwender mit leistungsschwächeren Endgeräten stießen mit Adobe schnell an die Grenzen der Möglichkeiten, wenn man an Youtube Aufrufe und ähnliches denkt. Dies lag unter anderem an dem großen Ressourcenhunger, welcher mit der 10.1 Version gedämpft werden soll.
Zur großen Enttäuschung vieler Mac Anwender muss im Vorab klargestellt werden, dass der neue Flash Player nicht an die Video Hardware des Macs angepasst ist. Windows und Netbook Fans kommen jedoch voll auf ihre Kosten. Das Entwicklerteam verfolgt mit der neuen Version das Ziel die immer wachsende Beliebtheit der Smartphone und Netbook Gemeinde mit einem leicht zu händelnden und flüssigen Flashplayer auszustatten.
Falls der eine oder andere den Release Candidate testen möchte sollte beachten, dass man die ältere Version zunächst mit dem Uninstaller beseitigt.
via : http://www.maclife.de
Bessere Performance? Soll das nen Witz sein?
Bei mir geht es immer weiter bergab mit der Flash-Performance: Dort, wo der Flash Player 10 noch ein 720p-Youtube-Video ruckelfrei abgespielt hat, schafft es die aktuellste Version des 10.1 nicht mehr (kein Vollbild).
Getestet in Chromium, Firefix, Safari. Überall ruckelt es, und zwar sehr stark!!
Schrecklich…