Das weltweit recht bekannte iPhone Dev Team gab in einer heute Vormittag geposteten Twittermeldung bekannt, dass es in Kürze eine Software für den SIM-Unlock auf iPhone OS 4.0 geben wird. Die Wahl des Tarifes wäre damit auf iPhone und iPad also frei.
Allen Anschein nach steht die dafür notwendige Software kurz vor der Fertigstellung. Bereits jetzt lässt sich sowohl das iPhone als auch das iPad mit der Spirit-Software jailbreaken. Zukünftig wird der Endnutzer auf diese Möglichkeit also nicht verzichten müssen, so scheint es.
Das Jailbreaken ist aus nahe liegenden Gründen sehr beliebt: Durch das Umgehen der SIM-Sperre, kann man bei einem iPhone oder iPad ohne Vertrag jeglichen Prepaid- oder anderen günstigen Tarif wählen und somit insgesamt eine Menge Geld ein sparen. Zwar muss man ein vertragsloses Endgerät zunächst zum Vollpreis erwerben, was zunächst recht teuer erscheint, doch amortisiert sich das Ganze entsprechend schnell mit den günstigen Tarifen.
Für Kosten-bewusste, die genügend Geld für einen Kauf des Endgerätes gespart haben, ist ein vertragsloses iPhone oder iPad also eine gute Alternative.
Quelle: http://twitter.com/MuscleNerd/status/14896168997
Das iPad hat doch überhaupt keinen SIM-Lock!?
aus dem text:
“Das Jailbreaken ist aus nahe liegenden Gründen sehr beliebt: Durch das Umgehen der SIM-Sperre, kann man bei einem iPhone oder iPad ohne Vertrag jeglichen Prepaid- oder anderen günstigen Tarif wählen und somit insgesamt eine Menge Geld ein sparen.“
… solche sätze führen auch in zukunft nur in die irre!!!
jailbreaken ist etwas anderes als unlocken!!! du kannst ein gejailbreaktes iphone haben – aber trotzdem ist es nicht möglich ein unlock durchzuführen (siehe os 3.1.2)!
…diese erfahrung mußten im letzten halben jahr leider sehr viele machen….
darum: unlock für os 4.0 wäre ein traum!!! hoffentlich wird er war!!!
Unlock = Entsperrung der Providerlimitierung
Jailbreaken = Entsperren der freien Softwareinstallation
Was soll man jetzt machen, wenn dortsteht Sim-gesperrt ???