Getreu dem Motto einsteigen, anschnallen und los geht die wohl rasanteste Achterbahnfahrt auf dem iPhone, folgt die kostenlose App „Rollercoaster Extreme„. Ähnlich wie die App „Waterslide Extreme„, soll auch die Rollercoaster App, ein voller Erfolg werden. Waterslide Extreme verzeichnete schon nach wenigen Wochen über 10 Milionen Downloads im App Store.
Die waghalsige Fahrt führt über quer verlegte Schienen, nur die Geschwindigkeit zählt. Allerdings gilt zu beachten das Ihr während der Fahrt auch Items einsammeln solltet um mehr Punkte zu sammeln. Ihr solltet allerdings auch darauf achten, dass Ihr nicht von der „Abrissbirne“ getroffen werdet und somit von den Schinen „runter katapultiert“ werdet.
Geübte Achterbahnfahrer können als Belohnung für Schnelligkeit und für das geschickte Einsammeln von Gegenständen zusätzliche Strecken im Herzen von New York freischalten.
„Bereits mit dem iPhone-Spiel Waterslide Extreme konnten wir unsere kultige Waterslide-Kampagne im Fernsehen und im Web, auf YouTube sowie auf der mobilen Plattform umsetzen und so auf allen Screens unsere Zielgruppe für unsere Marke begeistern“, so Hannah Deans, Senior Digital und New Media Manager von Barclay Card. „Konsequenterweise haben wir diesen Ansatz mit unseren Partnern Dare und FISHLABS auch für unsere neue Rollercoaster-Kampagne fortgeführt.“
Alle Features auf einen Blick:
• 3D-Ansicht von New York
• Freischaltbare Strecken
• Interaktion mit der Spielumgebung auf allen Strecken
• Schwenken des iPhone oder iPod touch, um nach Gegenständen zu greifen oder sich zu ducken
• Spezielle Rollercoaster Extreme Badges auf allen Schwierigkeitsstufen
• Bonus-Punkte für Geschwindigkeit und das Aufsammeln von mehreren Gegenständen hintereinander
• Loopings
Weitere Bilder der App: