Nachdem vermehrt Probleme gerade bei älteren iPhone Modellen mit dem neuen iOS 4 auftraten, soll nun in gewohnter Mac OS X-Manier ein rasches iOS 4.01 Update bereits nächsten Montag erscheinen.
Diese Informationen gehen laut AppleInsider und Maclife aus den Apple Support Foren hervor. Hier wurden Themen wie der sogenannte „Death Griff“ in letzer Zeit lang und breit diskutiert. Mit dem neuen Update soll der Fehler, welcher beim Wechseln der Frequenz im neuen iOS 4 auftritt damit behoben werden. Neben dem Abbau des Signals durch den Todes-Griff kommt es mit dem aktuellen iOS 4 nahezu zu einem kompletten Verbindungsverlust, welcher durch einen „einfachen“ Frequenzwechsel entsteht.
Die Klagen über ein derartiges Schauspiel nehmen von Tag zu Tag zu. Apple muss und wird reagieren. Steve Jobs antwortete zunächst Zynisch auf eine Problemlösung, indem er den Ratschlag vermittelte, dass das iPhone einfach anders gehalten werden soll. Das Update wird sehr wahrscheinlich auf Montag den 28.06.2010 datiert.
Wir halten euch auf dem Laufenden.