Wer kennt es nicht, es ist Sommer, es gibt Mücken, es gibt eine Plage in jedem Schlafzimmer oder auf jeder Terrasse. Viele helfen sich mit einem Mückengitter an dem Fenster, wie soll man allerdings das Problem auf der Terrasse bekämpfen? Sicher gibt es Lampen die Insekten verscheuchen bzw. Lampen in die Insekten bzw. Mücken reinfliegen. Allerdings geht es auch einfacher und zwar mit dem iPhone oder dem iPod touch!
Gestern hat der iPhone-Zubehörspezialist arktis.de seine neuste App veröffentlicht, diese nennt sich „Mosquito Stop – Die Anti Mücken App„. Die App bzw. das iPhone sendet einen hochfrequenten Ton mit 14.850 Hertz aus, der Mücken verjagt. Zur Tarnung wird eine Anti-Insekten-Lampe von der App simuliert (siehe Bilder). Beim berühren des Displays werden „virtuelle“ Stromschläge verteilt.
Rainer Wolf, Geschäftsführer des Mac-Spezialversenders Arktis (http://www.arktis.de/).: „Der für den Menschen kaum hörbare Ton simuliert das Summen weiblicher Mücken. Er sorgt dafür, dass sich andere weibliche Mücken abgeschreckt fühlen und auf Abstand gehen. Da bei den Mücken nur die Weibchen stechen, ist das genau das, was wir uns wünschen. Wir zetteln sozusagen einen Zickenkrieg unter den Mücken an – und die Gewinner sind wir.
Die App könnt Ihr im App Store zu einem Preis von 0,79 Euro downloaden. Ein passendes Youtube Video gibt es hier:
[youtube XW9Cpe5t8tg]Weitere Bilder der App: