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iPhone 3GS

iOS 4.0 Update auf dem iPhone 3GS sorgt für weitere Probleme!

In den letzten Tagen erreichten uns Leserbriefe, welche uns den Anlass gaben über weiterführende Probleme bezogen auf das neue iOS 4.0 zu berichten. Während der Diskussions-Fokus vermehrt auf das neue iPhone 4 gerichtet ist, welches Empfangsprobleme und jüngst auch Probleme mit dem Annäherungssensor aufweist, ist es eher ruhig geworden im Bereich der iPhone 3GS User.

Hier gibt es allerdings ebenfalls teilweise nervige Geschehnisse im Bereich der Telefonie. Einer unserer Leser gab uns den Hinweis, dass nach dem Update auf das iOS 4.0 auf dem 3GS nun arge Probleme bei längeren Telefonaten entstehen. Nach 3 bis 5 Minuten ungefähr würde das iPhone 3GS komplett rebooten und das Telefonat logischerweise abbrechen. Dass dieser Umstand nicht gerade angenehm ist kann jeder nachvollziehen. Nach einigen Recherchen kamen wir dennoch zu keiner logischen Erklärung bzw. Problemlösung. Wir hoffen, dass Apple bereits an einem Update des neuen iOS 4.1 arbeitet und die aufgeführten Probleme so schnell wie möglich beseitigt. Falls jemand ebenfalls diese reboot Probleme hat, würden wir uns über einen Hinweis in der Form eines Kommentares sehr freuen. Wir verfolgen die Sache wie gewohnt weiter und melden uns sobald es News gibt.

Vielen Dank an Daniel und allen anderen Tipp-Gebern!

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737 Kommentare

  1. @ Hans

    iOS 4.1 schon aufgespielt? Gabs Probleme?
    Ich trau der ganzen Updateserie nicht mehr !
    Bisher hab ich mit dem Tauschgerät keine Probleme mehr gehabt. Aktuell 4.0.2 drauf.

  2. @BigBrother:

    Habe auf zaet vertraut und letzte Woche 4.1 aufgespielt. Ich bin auch der Meinung, dass der Akku länger hält. Bisher gab es keine Probleme mit der Software 4.1.

    Man könnte fast meinen, da unsere Geräte auf Grund der Serien-Nummer fabrikneu sind, dass die da den selben Prozessor wie beim i4 reingepackt haben.

  3. Das mit dem selben Prozessor ist eine interessante These.., mein getauschtes wurde auch in der Woche bevor ich es bekam gebaut laut Seriennummer.

  4. http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

    Da kann man sich seine Seriennummer „entschlüsseln“ lassen. Ist zwar ne Niederländische Seite, aber ergebnisse werden in Englisch angezeigt. Sollte eure Seriennummer mit „5K“ beginnen, dann habt ihr kein neues Handy, sondern mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Refurbished Handy. Das geht jedenfalls aus mehreren Foren EInträgen heraus. Bei denen weiss man nicht, wann sie wirklich produziert wurden, sondern eben nur erneuert.

  5. Achtung beim Update auf 4.1, soll wieder einige Bug`s enthalten – Mobile Daten usw. sollen gelegentlich abbrechen.
    Ich warte mal ab !

  6. das mit dem prozessor glaube ich kaum. dafür funktionieren die austausch phones und 4.1 hat das ganze noch besser gemacht..

  7. Hallo zusammen
    Ich reihe mich auch mal ein im Club der Rebooter :-)
    Iphone nach Update von 3.13 auf 4.01 und weiter auf 4.02 und aktuell auf 4.1 immer das gleiche problem.
    Abstütze im Gespräch und mittlerweile sogar im normal betrieb.
    Am meisten wenn es am ladegerät hängt oder am PC so alle 5 min.
    leider keine shsh wärend 3.13 ausgelesen und deshalb keine möglichkeit auf 3.13 zurückzukommen.
    Hat irgendjemand eine Idee ?
    Apple zieht sich ja wohl davon keinen Schuh an…..

  8. Na dann reihe ich mich auch mal ein.
    iphone 3GS Software 4.1
    mit 3xx kein Problem und seit update auf 4.0
    bricht das Gespräch mitten im Telefonat ab und das iphone bootet neu.
    4.1 hat nichts genützt.

    HILFE!!!

  9. Ich glaub zwar nicht dass es hilft, aber ich mach dann auch mal mit. Bei mir stürzt es täglich ab, mehrmals, heute bereits 3 mal. Bin allerdings Vieltelfonierer. Ich hab das also täglich und bin bereits zu dem Entschluss gekommen, dass es das letzte Apple ist.
    In unserer Firma haben alle im Vertrieb ein iPhone 3 GS, aber es ist bereits verordnet, dass wir alle umsteigen.
    Ich habe noch 6 Monate Vertragslaufzeit, dann gibt es ein neues Handy … backt to Blackberry heisst es dann bei uns.
    Alle Beschwerden bei Apple haben nix gebracht ausser dass das Management bei uns jetzt sauer ist und keine iPhones mehr sehen will.

  10. Hallo Reboot Gemeinde!!! Habe auch das selbe Problem!!! Bei mir sieht es so aus, dass eingehende Anrufe nach 4 Minuten abbrechen, und dann kommt halt der reboot!!! Ausgehende Anrufen halten circa 10 Minuten, wenn mann innerhalb dieser Zeit, das telefonat beendet, dann kam es bei mir häufiger vor, dass es sich nach ein paar Anwendungen rebootet!!! Im November kommt ein neues Update, ich hoffe mal, dann es dann wieder klappt, denn ein iPhone 4 ist bei mir leider erst 2012 möglich, da dann erst mein Vertrag ausläuft!!!
    Naja, also müssen wir wohl warten!!!!

  11. Hi,
    nachdem Apple das iphone untersucht hat und keinen Fehler festgestellt hat, habe ich es wieder. Tauschen wollten sie es offenichtlich nicht (vielleicht haben sie jetzt keine mehr … :-)Stürzt natürlich immer noch ab beim telefonieren. Ich habe dann richtig sauer den Support angerufen und ide haben mich gebeten, mein Backup nicht einzuspielen sondern als neues iphone aufzusetzen. Vorher natürlich Kontakte und Termine in Outlook o.ä. zwischenlagern. Apps kommen ja automatisch wiedr über iTunes rein, Einstellungen aller Art sind aber neu zu machen (Kennwörter, Spielstände etc.). Seitdem geht es wieder (bis jetzt zumindest). Ist zwar ne Unverschämtheit als Kunde diesen Aufwand treiben zu müssen, aber wenigstens geht es jetzt wieder

  12. Will Dir den Mut nicht nehmen, aber genau das selbe Spiel hatte ich auch, auch ohne Backup aber die Abstürze kamen wieder.
    Jetzt hab ich ein Austauschgerät, sogar mit altem Backup funktioniert es bestens, und mit der 4.1 sogar noch flotter und sparsamer.

  13. Also, ich war Gestern kurz davor, dass Handy wiederherzustellen, ohne, dass alte Backup, habe es dann aber gelassen, weil es doch sehr Zeit intensiv ist, und ob es dann wirklich läuft, ist halt die frage!!! Werde mich halt damit abfinden müssen, und hoffen, dass mit dem neuen Update im November das Problem behoben wird!! Die Anrufe bei Apple spare ich mir, und Gerät einschicken kommt für mich auch nicht in frage!!!

  14. @Jens:

    Ich denke, du bist der ideale Kunde für Apple. Nach deiner Aussage, bist du noch voll in der Garantiezeit. 2012 läuft. dein Vertrag aus, das heißt – du hast schon ein neueres Gerät.

    Das Reboot-Problem ist (auch bei Apple) seit Ende Juni bekannt. 4.01 und 4.02 und 4.1 haben bei den betroffenen Geräten keine Besserung gebracht. Warum sollte das gerade bei 4.2 oder was immer da noch gekommt behoben werden.

    Die haben das Thema abgehakt.. Ich vermute sogar, dass ein DownGrade auf 3.1.3 auch nicht mehr helfen würde, da die Hardware vermutlich einen Schaden bekommen hat.

    Die Austauschgeräte sind irgendwie anders konstruiert – denn die funktionieren nämlich – was du bei den entsprechenden Artikeln nachlesen kannst.

    Ist aber letztendlich dein Geld.

    Wer sagt eigentlich, dass du dein Gerät einschicken sollst. Tausche es aus. UPS holt dein kaputtes Handy ab und UPS bringt dir 3 Tage später ein neues.

    Die Garantiezeit arbeitet gegen dich.

  15. also ich habe heute auch einen Vorabtausch veranlasst… der Typ an der Hotline meinet noch ich soll mal gerade eine richtig Wiederherstellung machen…

    Habe ich abgelehnt, da ich das schon etliche male gemacht habe.

    Nun werde ich Freitag nen Austausch Gerät bekommen.
    Hoffe das es dann funktioniert. Ach so, er meinte noch, falls der Fehler in der Reparatur nicht auftreten würde, müsste ich mein Austausch wieder rückgäng machen ^^

    Typisch Apple…

  16. Also wenn ich alles glaube, aber auf keinen Fall das der Austausch wieder rückgängig gemacht wird. So wie der Fehler ist und Auftritt wird er kaum bei der Reparatur zu finden sein und das Gegenteil kann und wird Dir auch keiner beweisen. Den Aufwand wird auch keiner betreiben, da kannst Du ganz entspannt sein, denke ich.
    Aber Du hast dann wieder ein Telefon was endlich wieder funktioniert, und darauf kannst Du Dich schonmal freuen, so geht’s mir jetzt.

  17. So mal wieder ein kleiner Statusbericht: Mein Austausgerät läuft immernoch super und zeigt keine Auffälligkeiten ;) Allerdings hab ich ma ne Frage an alle 3GS mit IOS4: Funktioniert euer Kompass? Seid 4.1 hab ich ständig Kompassstörung aber damit kann ich notfalls leben ;)

  18. Nicht immer..

  19. jiha,
    ich auch, die ganze sch…., ich springe gleich aus der Haut!
    Dann die I…… an der Hotline, haben Sie denn schonmal ne das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    Und mein Iphone möchten Sie nicht mehr , weil leider die Garantie abgelaufen ist.
    Ich schmeiß die Sch…. außem Fenster, 200 Puls Habsch…
    :-)
    so jetzt werd ich mal bei Apple melden, die Spinnen wohl.

  20. hi

    habe die neue Software 4.1 und mein 3Gs unterbricht ständig bei längeren Telefonate diese ab.

    Ständig Probleme mit mobilen Datennetzwerk. Mal funktioniert es mal nicht. Alles ausporbiert.

    MMS gerade wie es lustig ist, mal gehts mal nicht.

    Nur Ärger mit der neuen Software.

    Wahrlich keine Glanzleistung von Appel!

  21. Guten Tag
    ich habe ein 3 gs und habe das gleiche Problem. iPhone 3GS komplett rebooten. Seid ich von Version 3.1.3 auf 4.0.1 gegangen bin. Ich habe das iPhone schon öfter wiederhergestellt aber keine Besserung.

    MfG

    mertins

  22. Auch hier…..Abstürze bei jedem längeren telefonieren. Mal nach 3-4 Minuten….dann nach ca. 9-10 Minuten. Dies ist ein nicht hinnehmbarer Zustand…….
    Apple………Bitte um Abhilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!…Aber Zaggisch!!!…….

  23. @Sdrv
    habe auch Probleme mit dem Kompass.
    Als du es gepostet hast hab ich’s gleich mal getestet. Gut, den brauch ich jetzt nicht unbedingt und wenn man das Geraet kurz bewegt geht es ja.

  24. Bei mir das gleiche.
    Habe im moment noch die 4.0er drauf.
    Es ist wirklich unterschiedlich.Mal bleibt die verbindung 5min und dann mal wieder ca.10min,dann kommt der reboot.
    Kann es am Multitasking liegen??
    So wie ich lese bringt die 4.1er auch keine besserung oder?
    Apple Garantie habe ich nicht mehr ,zwecks tausch.
    Ist aber ein t-mobile gerät,müssen die dann einspringen?Gerät wurde im Juni 2009 gekauft

  25. @tommy:

    du kannst folgendes versuchen.

    Das Problem besteht seit Juni 2010. Bis dahin lief dein Gerät fehlerfrei. Das Update 4.0 erschien im Juni 2010.

    D.h., das Ereignis, das nachweislich den Schaden verursachte trat während deiner Garantiezeit auf. Du bist kein Einzelfall und kannst auf die vielen Tauschaktionen verweisen, die bereits durchgeführt wurden. Blöd stellen gilt nicht mehr.

    Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass seit Juni alle Leute, die hier gepostet haben das selbe Rebootproblem haben nach dem sie auf 4.0, 4.0.1 oder 4.1 upgedatet haben und alle Geräte unabhängig von einander nicht mehr zu gebrauchen sind.

    Nach dem Motto: Unter 3.1.3 wäre das auch passiert. Das kann es es 1 x geben – aber hier sind es ca 50 – und ich zähle die noch nicht einmal mit, die in diese Falle noch laufen werden.

    Bringe das dem Apple- Support bei oder bestehe auf ein DownGrade. Die Telekom kannst du vergessen – die wären eigentlich als Händler ebenfalls haftbar – verweisen aber auch nur Apple.

    Die Garantiezeit von 1 Jahr bezieht sich auf das Gerät selber, d.h. wärend dieser Zeit sollten keine Knöpfe abbrechen, oder der Ladeadapter darf nicht rausrutscchen, usw.

    Die Gewährleistung bezieht sich auf die zugesagten Eigenschaften, d.h. du musst mindestens zumutbar telefonieren können und das noch 2-3 Jahre lang nach dem Kauf.

    Dein Gerät ist nicht kaputt. Es ist nur nicht mehr uneingeschränkt gebrauchstauglich. Und dieses wurde von Apple selbst verursacht.

    Die hätten auf Grund deiner Serien-Nummer über iTunes das Update gar nicht erst zulassen oder anbieten dürfen.

    Wenn ich mein altes iPhone aus dem Jahre 2007 an iTunes anschließe (Ist 3.1.3 drauf). wird mir das neue Betriebssystem 4.x gar nicht erst angeboten. Also ist es möglich, den Schaden zu vermeiden.

    Ach ja! Und dann kommt noch die Nummer mit den 210 €. Nicht darauf einlasssen. Telefone gibts schon billiger.

  26. Hallo Hans

    danke für deine ausführliche beantwortung meiner fragen.
    Ist den mit einem Downgrade auf 3.1.x das problem behoben?

    Wenn das so wäre würde ich es in betracht ziehen,mein eifone down zugraden.Habe meine SHSH Blobs gesichert und könnte runter.
    Hätte halt dann ein paar vorzüge der 4x nicht mehr,wie multitasking (wobei das ja eh kein echtes ist) und die app gruppierung usw

    Tommy

  27. @:tommy:

    Das Problem ist nur – du bekommst auf legalem Wege kein DownGrade. Apple lehnt das ab. Darauf könntest du dann auf Auftausch bestehen. So hab ich es gemacht.

    Aber vielleicht kann dir jemand hier im Forum sagen, wie du 3.1.3 wieder aufspielen kannst. Weil da noch so Fachbegriffe wie Baseband usw .auftauchen.

    die ipsw-Datei ist nicht das Problem. Die dürfte sogar noch auf deinem PC liegen – aber die genaue Vorgehensweise kenne ich nicht, da ich kein DownGrade durchgeführt habe,

    Bei mir z.B liegt die ipsw-Datei unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

    wobei XX für mein Anmeldeprofil steht.

    schick einfach mal eine Frage an alle.

  28. das mit dem Downgrad bekomme ich hin.
    Wie gesagt meine SHSH Blobs habe ich gesichert und kann auch zurück vorgehensweise ist mir bekannt.
    Mir geht es nur darum ob der fehler dann weg ist

  29. @tommy:

    Sagen wir mal so. Es kann keiner genau sagen, ob das Geräte durch den Gebrauch nach dem Update auf 4.0 und höher nicht eventuell ein Hardwareschaden bekommen hat.

    Dagegen spricht, dass Telefonieren prinzipiell – wenn auch eingeschränkt möglich ist. Weiter oben im Forum ist vom zugemüllten Speicherplatz die Rede und von Apps, die das korrigieren.

    Ich kann es dir nicht sagen.

  30. @tommy

    Apple gibt 1 Jahr Garantie ab Kaufdatum.
    Da du das Gerät über T-Mobile bezogen hast, hast du die gesetzlichen 2 Jahre welche in Deutschland gelten.
    Hier muss nun T-Mobile schauen wie sie das mit Apple abwickeln. Oder wie schon Hans gesagt hat, bei Apple druck machen. Apple Deutschland hat mein Gerät sogar getauscht obwohl es ein „freies“ aus dem Ausland war.

    @Hans

    hab jetzt heute auch mal die 4.1 drauf gemacht, bisher läuft alles.
    Hast du auch das Kompassproblem? Stört mich jetzt nicht, da ich den eh nicht brauche.

  31. Hallo,

    iPhone 3GS iOS 4.01 bzw aktuell 4.1.

    Bei mir brachen die Gespräche auch nach ca. 5 Minuten mit iPHone-Absturz ab, sodass ich schon überlegt habe, Apple zu kontaktieren, da meine Garantie Mitte Oktober ausläuft.

    Nun habe ich letzte Woche versucht den Absturz zu forcieren (15* mindestens 15 Minuten telefoniert), was mir bisher nicht gelang. Ich hatte überlegt, ob ich was gändert hatte. Es fiel mir ein, dass der verfügbare Speicher vom iPhone knapp war, sodass ich nicht mal mehr Videos aufnehmen konnte. Ich habe dann mehrere GB gelöscht. Zeitlich tritt seitdem der Absturz nicht mehr auf.

    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Speicher und Absturz beim Telefonieren.

    Viele Grüße
    Nathan

  32. @Nathan:

    lass dich nicht von kurzzeitigen Erfolgserlebnissen blenden. Wir hatten alle Apps, Bilder und Musik entfernt. so dass das iphone fast im Erstzustand war und trotzdem ist es beim Telefonieren abgekackt. Ich habe 32GB.

    @BigBrother:

    Logo funzt mein Kompass auch nicht richtig. Da soll ich dann kreisende Bewegungen ausführen Aber wer braucht schon einen Kompass – und wenn dann führen wir die garantiert nicht mit dem Handy aus.

  33. So bin jetzt auch auf 4.1 allerdings mit einer Customfirmware und jailbreake.
    Bis jetzt sieht es gut aus,aber mal abwarten.
    Habe versucht den absturz zu provozieren indem ich ca.18 apps unten im Taskmanager hatte und nur noch ca.30mb freien arbeits speicher.Konnte dann 2x über 12min telefonieren.
    Danach das gleiche nochmal mit aktiviertem 3G und es ging auch 15min gut.

    Bin mal gespannt.
    Tommy

  34. so, jetzt hab ich endlich mein ersatzgerät für 29,00 bekommen und das alte geht zurück… nachdem bei mir nichts geholfen hat, hat apple beim vierten anruf endlich eingelenkt :) und ich muss sagen, die abwicklung ging wirklich zügig – montag abend angerufen und mittwoch hatte ich mein neues iphone!
    das ganze geht auf kulanz, ausser die meinen der fehler ist durch fremdeinwirkung enstanden – was ja nicht der fall ist!
    Mein kompass hatte übrigens auch immer probleme, ich hoffe mit dem neuen funzt jetzt wieder alles!
    Ich kann nur empfehlen immer wieder beim apple anzurufen und deren anweisungen folgen – ist zwar nervig, aber die tuen auch nur ihren job! :)

  35. Hallo,

    hab‘ dasselbe Problem mit den Abbrüchen seit IOS 4.x und auch mit IOS 4.1.

    Ich werde jetzt mal die Erkenntnisse aus den diversen Beiträgen bzgl. „Freisprechen“ bzw. mit BT-Headset testen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

  36. @Nathan

    Bei mir ist GB-weise Speicher frei, daran liegt es wohl nicht.

  37. Auch ich hatte das gleiche Problem. Ich habe ein freies GS gekauft (900 Euro) und nach dem ich das erste mal die 4…. Software aufgespielt habe, hatte ich das Problem, dass das iPhone bei längeren Telefonaten (so ab 4-5 Minuten) einfach rebotet hat. Ich habe heute bei der Apple-Hotline angerufen und man sagte mir dort, dass die Firmeware ab 4.01 bis 4.1 Probleme habe mit alten SIM Karten. Wenn meine SIM Karte älter als 5 Jahre wäre (meine ist 11 Jahre alt), dann solte ich mir diese austauschen lassen. Dies wäre kostenfrei. Das habe ich gerade gemacht und jetzt, mit der neuen SIM Karte, die statt 32 K übrigens jetzt 64 K hat, scheints zu funktionieren.

  38. Ich hatte mir auch eine neue Karte schicken lassen, sogar schon so eine ganz kleine..
    Aber auch mit der hatte ich den Fehler.
    Ich betone nochmal, erst seit dem Austauschgerät schaltet sich das iPhone nicht mehr ab, und es ist schnurz ob viele Apps geöffnet sind, Speicher ist egal, Arbeitsspeicher ist egal, Suche aktiviert oder nicht ist egal..,
    es ist ein Hardwaredefekt.

  39. Bei mir tritt der reboot auch wieder auf.War wohl nix.
    Meine Test’s waren auch immer ausgehend und gestern hatte ich den reboot bei einem eingehenden Call.
    Kann es möglich sein das es nur eingehende betrifft?

    Tommy

  40. Habe nach Update auf 4.1 immer noch Probleme mit Reset
    bei längeren Telefonaten

  41. anscheind liest von euch keiner die beiträge. das problem wird NUR durch ein neues iphone behoben und sonst nicht!!!

  42. Hallo,
    …seit Anfang September habe ich dasselbe Problem, auch nach Update auf 4.1. Ein Apple-Powerseller riet dazu, das Update nicht über einen PC sondern über einen Mac aufzuspielen; das hat aber auch nichts genützt. Die Situation ist eine Zumutung, denn es muss immer gewartet werden, bis das Gerät sich wieder hochgefahren hat. Da wird das Telefonieren zur Peinlichkeit.

  43. So!
    Habe heute mit dem Support von Apple telefoniert, haben gemeinsam ein Backup vom Juni draufgespielt, aber die Abbrüche traten wieder auf, es liegt also wirklich an der Hardware! Bekomme nun am Donnerstag ein neues Gerät!!
    Rate allen dazu, es ebenfalls zu machen, solange noch Garantie drauf ist!! Habe jetzt auch noch einen Applecare Prtotection dazu gekauft, damit, bin ich dann wohl erst einmal auf der sicheren Seite!!!
    Alle Updates, und Backup´s bringen nichts, es liegt am Telefon!!!!

  44. Hallo,

    haben alle das Telefon schonmal als neues iphone aufgesetzt und nicht das Backup zurückgespielt? Ist ne Zumutung und mühsam, aber bei mir hat es die Probleme gelöst

  45. Ja ich habe meines als neues Iphone aufgesetzt und es hat nicht geklappt.

    Ich werde mal t-mobile fragen,was ich machen soll,denn meine 1 jährige Apple garantie ist schon rum und 220,- bezahle ich nicht für einen tausch.

    Soviel zum Thema „warum tauscht ihr nicht einfach euer Gerät“

  46. Ich würde die Apple-Hotline konsultieren und auf diese Forenbeiträge verweisen was ja ein Beweis für ein Serienfehler ist, und ein paar Beiträge früher scheint ja einer auch schon Kulanz bekommen zu haben. Nur nicht abwimmeln lassen…;-)

  47. Auch meine Gespräche werden immer nach 3-5 Minuten beendet. Trotz offiziellem Telekom Vertrag kümmert sich niemand darum. Ich soll in den Telekom-Shop gehen. Und was soll das bringen? Haben die einen neuen Voodoo Meiser der durch Handauflegen ne neue Software aufspielt? Hey? Wenn einer eine Lsung hat wäre das Klasse, benötige das Telefon nämlich zum arbeiten und nicht um youtube Filmchen hin und her zu schicken.

  48. Apple kontaktieren, Problem schildern, und neues Gerät anfordern, sofern noch eine Garantie auf dem Gerät ist, ansonsten eine Apple Care Protection für 69€ abschließen, und dann 540 Tage Garantie auf dem Handy, und somit bekommts du ein Ersatzgerät, und dein defektes Gerät wird eingeschickt!!! Und zahlen musst du nichts, sofern die einjährige Garantie noch nicht abgelaufen ist, oder du halt diese Apple Protection beantragst!!!!

  49. @Hockey

    wenn du deins gejailbreaked hast,kannst du mal in cyde nach Ztoggle suchen.
    Damit kannst du Multitasking deaktivieren.
    Meine Versuche laufen noch,aber gerade hatte ich ein eingehendes gespräch über 15min.
    Habe auch hier im thread schon mal darüber gelesen,das es bei einem user geklappt hat.

    Tommy

  50. Hallo habe 4.1 drauf und das gleiche Problem nach 10min. Telefonieren unterbricht das Gespraech und das IPhone 3GS rebootet