Wie meist nach einem Event oder einer Keynote hat Apple am gestrigen späten Abend auch das Video der Pressekonferenz zum iPhone Antennenproblem auf der amerikanischen Webseite veröffentlicht.
Leider nicht zu sehen sind die, von den anwesenden Pressevertretern gestellten Fragen im Rahmen des Q&A, welche im Anschluss der Konferenz stattfand und von Steve Jobs und zwei weiteren Apple Mitarbeitern beantwortet wurden.
Ebenso wurde auf der amerikanischen Webseite des Unternehmens apple.com, eine spezielle Rubrik zur Antennenproblematik eingerichtet. Hier wird nochmals geschildert, dass eben nicht nur das iPhone 4 einen Signalverlust erleidet, sondern dies auch Modelle von anderen Herstellern betrifft.
So wird hier im Einzelnen nochmals dargestellt, wie bei den Modellen BlackBerry Bold 9700, HTC Droid Eris, Samsung Omnia II aber auch ebenso bei dem unternehmenseigenen Modell iPhone 3GS das besagte Phänomen beim Halten des Gerätes im mittlerweile sogenannten “Todesgriff” auftreten kann. Ob sich allerdings die anderen Hersteller der jeweiligen Geräte über diese eher ungewollte Popularität, die Apple ihnen hier zukommen lässt, freuen werden, sei erst mal dahin gestellt.