Der Springer-Verlag schiebt ein Update für seine iKiosk-App für das iPad nach. Bereits seit dem Start des Apple Tablet-PC ist das virtuelle Verkaufsregal der Axel Springer AG im iTunes App Store erhältlich.
Nach kleinen Startschwierigkeiten der Applikation, die sich durch Abstürze der App und langsamen Ladezeiten der Zeitungen bemerkbar machten, hat die Anwendung mittlerweile an Stabilität und einem umfangreicheren Angebot an Zeitungen gewonnen.
Bislang konnten “Bild”, “Bild am Sonntag”, “Die Welt”, “ Die Welt kompakt” und “Welt am Sonntag” digital abonniert werden. Schon beim letzen Update der App hat der Verlag die Titel “Berliner Morgenpost”, “Hamburger Abendblatt” und die “BZ” noch nachgereicht.
Bei dem App-Update der vergangenen Nacht wurde das Angebot um die Springer-eigenen Magazine “Computer Bild”, “Sport Bild” und “Auto Bild” erweitert. Nach einer kostenlosen Einführungsphase, bei der die Funktionalität der digitalen Ausgabe des jeweiligen Flachblattes oder Zeitung ausführlich getestet werden kann, können die Nutzer mittlerweile unter einem Monats-, Drei-Monats- oder Jahresabo wählen.
So liegt zum Beispiel der Abo-Preis der Computer Bild als digitale Heftausgabe bei 2,99 Euro pro Monat, 8,99 Euro im Quartal oder bei 34,99 Euro im Jahr!