Der Urlaub steht vor der Tür. Auch dieses Jahr verschlägt es viele in die unendlichen Weiten fremder Länder und Kulturen. Leider sind es oftmals die unterschiedlichen Sprachen welche die Barrieren zwischen Touristen und Einheimischen weiterhin unüberwindbar machen. Diesem Problem kann man jedoch mit dem „Jourist Weltübersetzer“ entgegenwirken. Dieser steht ab sofort in der 1.3 Version zur Verfügung und unterstützt nun auch erstmals das iPad. Desweiteren ist Hindi als neue Sprache hinzugefügt worden. Als absoluter Urlaubskracher, ist die App bis Sonntag, den 25. Juli, mit einem Preisnachlass von 50% zu haben.
Neben der herkömmlichen Übersetzung einzelner Wörter bietet die App auch die Möglichkeit die 2100 wichtigsten Sätze, die im Urlaub gesprochen werden, studieren zu können. Wählt man die gewünschte Sprache und zudem noch die Situation und den passenden Satz aus, übernimmt der Jourist Weltübersetzer den Rest. Das tolle daran ist, dass man sich die Sätze auch vorlesen lassen kann. In der 1.3 Version werden inzwischen 25 Sprachen unterstützt.
Neu ist auch, dass die aktuelle Version des Jourist Weltübersetzers die hohe Auflösung des iPads erstmals unterstützt. Wer bereits die iPhone App gekauft hat, kann diese auf das iPad, via kostenlosen Updates, portieren ohne einen Neukauf tätigen zu müssen.
Igor Jourist, Geschäftsführer der Jourist Verlags GmbH:
„Der Urlaub ist oft schon teuer genug. Wir reduzieren unsere App um 50 Prozent und spendieren der Apple-Gemeinde so für ganz kleines Geld ein universell einsetzbares sprechendes Wörterbuch, das fortan auf allen Urlauben wertvolle Dienste leisten kann.“
Der Jourist Weltübersetzer 1.3 liegt ab sofort im iTunes AppStore in der Rubrik „Reisen“ für das iPhone, den iPod touch und nun auch das iPad bereit (661 MB). Die App kostet 7,99 Euro. Bis zum Sonntag wird die App für nur 3,99 Euro angeboten.