iMode soll ab sofort den Mann von heute aktiv beim Einkaufen diverser Kleidungsstücke unter die Arme greifen. Die Version 1.0 umfasst ca. 30 Marken, wie Marc O’Polo, Dockers und Tommy Hilfiger und bietet mit rund 1.500 Produkten eine optimierte Auswahl aus dem umfassenden Warensortiment aus 350.000 Artikeln. Egal ob die schlichte Jeans, eine anspruchsvolle Krawatte oder ein paar schöne Schuhe, hier wird man schnell fündig.
Die Klassifizierungen nach Marken und Produktkategorien sind dabei sehr hilfreich. Hat man die Krawatte vergessen, kann man diese sich bequem ins Hotel oder das entsprechende Wechselhemd direkt ins Büro liefern lassen. Spezielle Produkte werden schnell und einfach anhand der integrieren Volltextsuche gefunden. Ein Highlight, bietet zudem die Möglichkeit sein Outfit vorschlagen lassen zu können. Unter dem Menüpunkt „Outfit Ideen“ können mit einem Wisch verschiedene Produkte zu einem Outfit zusammengeführt werden.
iMode definiert das mobile Shoppen für den Mann neu. Deutsche Handelsunternehmen sucht der Smartphone Nutzer oftmals noch vergebens. Renata DePauli will daher ihrer Vorreiterrolle gerecht werden und mit iMode neue Maßstäbe setzen.
„Wir haben im Unternehmen erkannt, dass im Internet immer wieder neue Elemente entstehen, wie man etwas verkaufen kann. Es geht nicht darum blind jedem Trend zu folgen, sondern darum professionell neue Standards zu definieren um uns für den Kunden innovativ und richtig zu platzieren. Das mobile Shopping über die App ist somit der nächste Schritt“, so Renata DePauli zu ihrem Vorstoß.
iMode von herrenausstatter.de bietet Top-Markenmode für Männer, die überall mit dem iPhone shoppen wollen und ist ab sofort im AppStore gratis erhältlich.
Screenshots zu iMode