Apple feilt im Moment an seinem B2B-Konzept. Zukünftig möchte man offenbar noch enger als bisher mit den Resellern zusammen arbeiten und bietet nun unter anderem gesonderte Zugänge an.
Reseller können sich in Zukunft mit einer eigenen ID und einem Passwort einloggen. Die Oberfläche dazu wird von Apple unter reseller.apple.com bereitgestellt. Über dieses B2B-Portal können nicht nur Bestellungen getätigt werden, sondern auch der Verlauf vergangener Bestellungen eingesehen, sowie Vorgänge bis zu acht Monate zurück verfolgt werden. Weiterhin ist es den Resellern möglich, ein umfangreiches Profil zum eigenen Unternehmen zu erstellen und sich dort zu präsentieren.
Auch die Bestellformulare für Reseller wurden neu gestaltet. Dabei nutzt Apple auch Daten, die es aus vergangenen Bestellungen gesammelt hat. So können den Ressellern, je nach bisherigem Bedarf, gleich passende Produkte in entsprechender Stückzahl vorgeschlagen werden.
Der neue Shop für Resseller ist bereits in vielen Ländern, jedoch noch nicht überall online gegangen. So müssen sich auch deutsche B2B-Kunden von Apple noch etwas gedulden bis der überarbeitete Shop auch hierzulande an den Start gehen wird. Derzeit bestellen Reseller in Deutschland noch wie bislang über apple.de.