Das erfolgreiche Verbraucherinformations-Portal kaufDA erweitert nun die hauseigene iPhone und iPad App „KaufDa Navigator“ um den „kaufDA ticker“. Verbraucher können sich ab sofort individuell über lokale Angebote auf Produkt- und Branchen-Ebene ihrer Wahl informieren lassen. Via Push-Nachricht wird der Verbraucher stets über aktuelle Prospekte und Angebote in unmittelbarer Umgebung hingewiesen.
Neben der KaufDa-Erweiterung erfuhr auch die beliebte Bier-App ein 1.2 Update. Mit 200 weiteren Biersorten, Anzeigen von diversen Brauereien anhand von Googles Maps und dem Button „Neues Bier melden“, kommt die App aus dem Hause von Entwickler Ralf Andrae daher.
KaufDA Ticker Impelmentierung:
Neben den bereits genannten Veränderungen kommt die iPad optimierte Variante der KaufDa App in High Definition zurück. Gerade einmal 24 Stunden nach der Veröffentlichung stürmte die App Platz 1 der kostenlosen Download Charts.
„Die neue Generation der ‚kaufDA Navigator‘-Produktlinie verdeutlicht einmal mehr die Vorteile unserer lokalen Netz-Prospekte für den Verbraucher wie auch den Handel“, erklärt Tim Marbach, geschäftsführender Gesellschafter des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens kaufDA und verantwortlich für den Bereich „Produkt“. „Mit dem ‚kaufDA ticker‘ können sich Verbraucher erstmals gezielt über die Angebote in Prospekten ihrer Umgebung informieren lassen, die sie auch wirklich interessieren. Damit macht kaufDA aus ‚ungefragten‘ Werbeprospekten aktiv nachgefragte Informationsträger“, so Marbach.
Den neuen KaufDa Navigator gibt es ab sofort kostenlos für das iPhone und das iPad im AppStore.
Bier 1.2
Nachdem wir die Urversion der Bier-App vorstellten, kletterte die App ebenfalls in den Download-Charts empor. Nun freut sich der Entwickler Ralf Andrae stolz das Update der Bier App in der 1.2 Version präsentieren zu können. Insgesamt umfasst die Bier App 2400 Biersorten. Jedoch können es täglich mehr werden aufgrund der Ergänzung um die eMail-Hinweis-Funktion. Hier können die Anwender sich gegenseitig Tipps geben, wo das Bier am besten schmeckt und die Entdeckung neuer Sorten zügig preisgeben. Auch die neue Umgebungssuche hat durchaus ihre Vorteile. Via GPS wird der eigene Standort ermittelt und zudem ein passendes Etablissement wie ein Restaurant, eine Kneipe oder der nächste Biergarten als auch die Brauerrei in der Nähe. Darüber hinaus ist die Bier App 1.2 bis Ende August noch für 0,79€ zu haben.
App-Entwickler Ralf Andrae: „Wir sind der Meinung, dass die Bier-App das spannende Thema auf so viele verschiedene Weisen angeht, dass sie bei allen Erwachsenen unbedingt mit auf das iPhone gehört. Damit sich auch wirklich jeder die App leisten kann, reduzieren wir den Preis bis Ende August auf 79 Cents.“
Die Bier App 1.2 ist ebenfalls für 0,79€ noch bis Ende August im AppStore zu haben.