Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist laut Forbes inzwischen reicher als Apple-CEO Steve Jobs. Der 26-jährige hat innerhalb seines noch recht jungen Berufslebens offenbar mehr Reichtum angehäuft als der 55-jährige Apple-Gründer – nämlich laut einer aktuellen Meldung 6,9 Milliarden US-Dollar!
Auf der so genannten „Forbes-Liste“ nimmt Zuckerberg damit den Platz Nummer 35 ein und liegt damit ein gutes Stück vor Steve Jobs, der mit seinem Vermögen von geschätzten 6,1 Milliarden US-Dollar erst auf Platz 42 der Weltrangliste kommt. Zwar kann wohl keiner der beiden Milliardäre über Geldmangel klagen, doch immerhin ist Steve Jobs seit den 70ern im Geschäft und der Facebook-Hype macht erst seit etwa drei bis vier Jahren die Runde.
Ein ausschlaggebender Grund dafür könnte jedoch auch die Tatsache sein, dass Steve Job es in den letzten Jahren nicht hauptsächlich auf seinen eigenen Gewinn am Unternehmen Apple abgesehen hat. So ist es zum Beispiel inzwischen fast schon „Tradition“ dass Steve Job sich ein Jahresgehalt von einem (symbolischen Dollar auszahlt und auf den Rest verzichtet. Ihm scheint der Erfolg seines Unternehmens im Mittelpunkt zu stehen. Dennoch verdient Steve Jobs jedes Jahr Millionen an seinen eigenen Aktienanteilen.