Es gibt erneut Neuigkeiten aus dem Lager des DevTeam. Jailbreak Anhänger dürfen sich alsbald auf den neuen, als „Super Jailbreak“ bezifferten Hack namens Shatter freuen. In der aktuellen Stunde veröffentlichte das DevTeam das erste Video von Shatter im Einsatz. Als Testobjekt musste hier ein neue iPod Touch 4G her halten. Das Ergebnis ist durchaus akzeptabel. Ein stabil laufender jailbroken iPod Touch 4G mit dem aktuellen iOS 4.1.
Die mit dem IOS 4.0.2 geschlossene Sicherheitslücke, konnte nun mit der getesteten Beta-Version des Shatter Jailbreaks umgangen werden. Allerdings fordert das DevTeam auf dem hauseigenen Block die User dazu auf sich zu gedulden.
So heißt es :
„Its main use in PwnageTool will be for those with iPhone4’s, to allow updates while preserving the baseband and ultrasn0w carrier unlock. In any event, this is another exciting time for iPhone and iPod touch users…the cat and mouse game continues!”
Das Spiel, Katz gegen Maus, geht somit weiter. Wer es vorzieht auf den neuen Hack zu warten, der sollte anstehende Updates seitens Apple vermeiden. Die Gefahr ein immunes Baseband zu aufzuspielen ist dabei zu hoch. Shatter soll in der finalen Fassung alle iDevices mit aktueller Firmware knacken können.
Wir sind gespannt, wann das DevTeam wieder von sich hören lässt.
Aktuell könnt ihr das Geschehen wie gewohnt auf dem Blog des DevTeams verfolgen.
Videoclip zum neuen Shatter Jailbreak:
Wir melden uns zurück, sobald es Neuigkeiten gibt.