Mit RapidLearn werden die grauen Zellen der künftigen Abiturienten, Examenskandidaten oder Job-Bewerber auf Vordermann gebracht. Cogni.net stellt die eigene Kreation in Form eines Lernbeschleunigers für das iPhone vor. Der zu lernende Content wird über das interne Micro aufgenommen und auf dem iPhone gespeichert oder als fertiger Sprachkurs importiert. Der Lernstoff kann somit beliebig oft angehört und intensiv widerholt werden. Das Buch unter dem Kopfkissen ist out. Up to Date ist man dagegen nun mit dem iPhone auf dem Nachttischschränkchen.
Bei der Entwicklung von RapidLearn wurde viel Wert auf eine einfache und vor allem sinnvolle Bedienung gelegt. Mit nur einer Hand können die Lernelemente bequem aufgenommen und abgespielt werden ohne Hinsehen zu müssen. Desweiteren verfügt RapidLearn über ein intelligentes Lernprinzip. Eine Anpassung an die Lerngeschwindigkeit sowie das Widerholen schwierigerer Lernabschnitte bringen einen optimalen Erfolg.
Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass in der Tiefschlafphase Lerninhalte besser gespeichert werden. Diese Erkenntnisse macht sich RapidLearn zu Nutze und erkennt im Schlafmodus den richtigen Zeitpunkt um das Wissen erneut zu vermitteln.
Auch das Lernen von Sprachen ist mit der neuen App von Cogni.net kein Problem. Dank den Kursen des Goethe-Verlags kann die RapidLearn App um die 100 Lektionen eines book2-Kurses erweitert werden.
Aktuell sind Kurse für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und
Portugiesisch verfügbar, weitere Sprachen werden folgen.
RapidLearn ist ab sofort im App Store von Apple zum Preis von €2,99 erhältlich. Mit einer kostenlosen Lite-Version können alle Funktionen getestet werden, lediglich die Erstellung eigener Inhalte ist auf 25 Fragen begrenzt. Die book2-Sprachkurse sind in zwei Teilen für jeweils €2,99 verfügbar. RapidLearn ist lauffähig auf iPhone, iPad und auf neueren Modellen des iPod touch.
Mehr Infos gibt es auf http://www.rapid-learn.de/.