Das Programm „Panda Antivirus for Mac“ soll ab sofort den Mac vor künftiger Schadsoftware schützen. Die Entwickler rund um Panda Security versprechen absoluten Schutz des heimischen Mac. Wird Schadsoftware entdeckt, handelt die Software sofort und nach maximal 6 Minuten steht der passende Schutz für den Rechner bereit.
Neben den lauernden Bedrohungen auf Apple spezifischen Plattformen kümmert sich „Panda Antivirus for Mac“ auch um das Vermeiden eigener Sendungen in der Form von Maleware. Ab heute dem 20.10.2010 ist die neue Software für den Mac für 49,95€ auf www.pandasecurity.com. Trojaner, Spyware, Keylogger, Adware, Hacking Tools, Botnets, Dialer und Scareware gehören zur Leibspeise des Antiviren Tools. Zwei Scan-Engines sorgen dabei für optimale und effektive Scans. Neben dem Mac kann auch das iPhone, das iPad sowie der iPod gescannt werden.
Panda Security warnt vor immer mehr auftretenden Bedrohungen auch für die bislang als sicher eingestuften Mac Betriebssysteme. Schließlich können auch hier die Betroffenen Rechner durch Maleware infiziert werden. Auch können Windows Schadprogramme ohne Wissen des User übertragen und somit unkontrolliert vermehrt werden.
Panda Security machte in den hauseigenen Sicherheitslaboren insgesamt 5000 Schädlinge für Apple-Systeme und 170.000 Makroviren ausfindig, welche auch Mac User befallen können.
Features von Panda Antivirus for Mac im Überblick:
* On-Access Scanner schützt den Mac permanent im Hintergrund.
* On-Demand Scanner für manuell gestartete Komplett- oder Einzel-Scans
* Unterstützung gängiger Datei- und E-Mail-Formate
* Scan von iPhone, iPad und iPod Touch
* Erkennung von Mac OS, Mac OS X, Windows und Linux Malware
* Anti-Malware Berichte in log-Dateien
* Quarantäne-Funktion für infizierte Dateien
* Scan-Einstellungen für den Ausschluss von Dateien und Ordnern
* Command Line Tool kann auf Shell-Basis ausgeführt werden
Ein absoluter Tipp gerade für Unternehmen, welche von stets sicheren Systemen abhängig sind.