Zu einem bevorstehenden iPad-Upgrade im Frühjahr 2011 gab es in den letzten Wochen und Monaten bereits häufiger Gerüchte und Spekulationen.
Ein Feature, welches immer wieder erneut in den Berichten hierzu auftaucht, ist eine Kamera, welche in den zukünftigen iPad-Modellen verbaut sein soll. Grundlage für diese Annahme ist der Videotelefondienst FaceTime, den Apple nach dem iPhone, iPod Touch und zuletzt auch für den Mac in einer Beta-Version zur Verfügung stellte. Beobachter und Analysten gehen davon aus, dass der amerikanische Computerhersteller den Videotelefondienst zukünftig auch auf dem iPad zur Verfügung stellen wird.
Dem Online-Magazin Barron's liegen nun neue Erkenntnisse bezüglich der im iPad zukünftig verbauten Kameras vor. Unter Berufung auf Detweiler Fenton vermeldet das Magazin, dass OmniVision den Zuschlag zur Fertigung der Kameras für Front – und Rückseite erhalten haben soll.
Dank der neuen Fünf Megapixel-Kamera wird das Apple Tablet nach dem iPhone und iPod touch dann ebenfalls in der Lage sein, Foto-und Videoaufnahmen machen zu können.
ich freu mich drauf! :-)
hab bewusst das erste iPad ausgelassen und warte aufs iPad 2 :-)
hoffentlich kommt’s diesmal zeitgleich zu dem US-Verkaufsstart auch hier raus. Geld liegt parat, also hau rein Apple ;-)