Es tut sich was in der amerikanischen Medienlandschaft bezüglich exklusiver Magazine und Tageszeitungen für das Apple iPad.
Nachdem Mitte Dezember Robert Murdoch zusammen mit Steve Jobs die Zeitung “The Daily” als erste rein digitale Ausgabe für einen wöchentlich Preis von 99 US-Cent der Öffentlichkeit präsentieren will, scheint noch ein weiteres journalistisches Vorhaben anzustehen.
Der Gründer des Musiklables “Virgin” und Inhaber einer Fluggesellschaft, Richard Branson, soll bereits für nächste Woche eine Pressekonferenz in New York einberufen haben, bei der vermutlich ein eigens für das Apple Tablet entwickeltes Magazin vorgestellt werden soll. Dies geht aus Informationen des US-amerikanischen Blogs “Mashable” hervor.
Laut dem Bericht soll es dabei um Themen wie internationale Kultur, Entertainment, Design, Business und Reisen gehen. Aufgrund dieser Themenwahl wird davon ausgegangen, dass es sich dabei vermutlich um ein digitales In-Flight-Magazin handeln könnte, welches Branson den Passagieren seiner Virgin Airlines bei Flügen auf einem iPad präsentieren könnte. Derzeit verteilt das Unternehmen des Milliardärs bereits zwei Printausgaben auf seinen Flügen an die Passagiere.
Das “Project” wird von Virgin als “revolutionäre Multimedia-Publikation” exklusiv für das Apple iPad angepriesen.
Allem Anschein nach könnten sich demnach iPad-Only Magazine zum neuen Trend entwickeln.
(Bildquelle:Wikipedia)
Wen interessieren schon die Amis, wir wollen das auch in Deutschland