Neuste Umfragen ergeben: Das iPhone ist voll und ganz in der Gunst der Frauen. Die Mehrzahl der befragten Smartphone-Nutzerinnen würden das Apple-Gerät bevorzugen, so das Online-Portal pcgameshardware.de heute.
Bei Männern waren die Antworten hingegen eher gemischt. Sie bevorzugen in der Mehrzahl Google Android, wobei das iPhone natürlich auch nicht schlecht abschnitt. Jedoch lässt sich pcgameshardware.de erkennen, dass Männer doch eher hin zur „Frickelei“ tendieren und sich damit eher mit nicht derart reglementierten Smartphones wie dem iPhone abfinden.
Frauen hingegen lieben beim Smartphone eher „das Einfache“ und erfreuen sich daran, dass das iPhone mehr oder weniger das Smartphone ist, welches sich am intuitiven bedienen lässt. Bei Geräten auf Basis von Android muss man hingegen tief in die Materie einsteigen, wozu in vielen Fällen nur Männer die Bereitschaft haben.
Das Marktforschungsinstitut Nielsen berichtet in diesem Zusammenhang, dass knapp 31 Prozent der weiblichen Samrtphone-Käufer zum iPhone greifen, wohingegen sich knapp 33 Prozent der männlichen Käufer sich ein Smartphone auf Basis von Andorid zulegen. Allerdings gibt es auch insgesamt viel mehr männliche Smartphone-Nutzer als weibliche. Daher ist trotz dieses aktuellen Studienergebnis festzuhalten, dass die meisten Nutzer des Apple iPhones männlich sind.
Es bleibt jedoch festzustellen, dass die einfache und intuitive Art und Weise in der Apple seine Produkte umsetzt, verstärkt auch das weibliche Publikum anspricht.