Alles scheint so, als würde Apple eine geradezu gigantische Neugestaltung des eigenen Firmensitzes planen. Wesentlicher Bestandteil des Planes, ist wohl auch die Einbeziehung des kürzlich von HP übernommenen Grundstückes. Das Gelände mit einer Größe von rund 40 Hektar soll umfassend um gebaut werden und auch technologisch auf den neusten Stand gebracht werden.
Die Informationen dazu stammen von dem spanischen Portal eleconomista.es. Demnach soll die Umgestaltung des Geländes vom bekannten Star-Architekten Norman Foster durchgeführt werden. Dieser war bereits für die Entwurf eines neuen World Trade Centers in New York sowie für den Entwurf der Millenium Bridge in London, sowie vielen weiteren Großprojekten verantwortlich und gehört wohl mit zu bekanntesten Architekten Weltweit. Nun soll er sich dem neuen Apple-Campus annehmen.
Der Website eleconomista.es zufolge soll der neue Firmensitz vor allem unter ökologischen Gesichtspunkten entworfen werden. Oberirdisch möchte man vor allem viel Platz für Grünanalgen und Parks lassen, in denen die Mitarbeiter in der Pause entspannen können. Der Fahrzeugverkehr soll komplett unterirdisch in Tunnels verlaufen und somit nicht das Erscheinungsbild des neuen Apple-Campus stören.
Weitere Details zum neuen Firmensitz von Apple werden wohl in Kürze bekannt werden. Schon jetzt scheint jedoch klar zu sein, dass Apple hier etwas mehr oder weniger Revolutionäres plant…