Der Mobilfunkdienstleister Deutsche Telekom hat heute seine Applikation Kundencenter im iTunes App Store für seine Kunden zum kostenlosen Download bereitgestellt.
Damit hat es der Netzbetreiber nach über drei Jahren iPhone-Monopol endlich geschafft, seinen Kunden den hauseigenen Service auch auf dem Apple-Smartphone zur Verfügung zu stellen.
Die App ist für Privatkunden des magentafarbenen Riesen mit einem Laufzeitvertrag in den Tarifen Relax, Max, Max Flat, CombiFlat, Complete, Call, Call & Surf Mobil und Complete Mobil nutzbar und informiert über den aktuellen Verbrauch und Kosten für Telefonie, Internet und SMS.
Ebenso lassen sich auch die Rechnungsbeiträge der letzten drei Monate abrufen, sowie persönliche Daten, Konditionen und entsprechend gewählter Tarif anzeigen. Mindestvoraussetzung zur Nutzung der App der Deutschen Telekom ist iOS Version 3.1. Die Kundencenter App tritt damit in direkte Konkurrenz zur App Mobile Butler für 1,59 Euro erhältlich (App Store Link), welche bereits seit mehreren Jahren ähnliche Serviceleistungen bietet.
Etwas spät, aber sicher gut.