Das iPad Social Magazin Flipboard hat die letzte Nacht erneut ein weitreichendes Update erfahren. Erst vor Kurzem sind die Macher hinter dem Social Magazin eine Partnerschaft mit acht großen Webseiten eingegangen, um deren Inhalte in Form eines iPad gerechten Online-Magazins aufzubereiten.
Aber auch von Apple bekommt Flipboard große Aufmerksamkeit geschenkt, so wird die Applikation von dem Tablet-Hersteller aktuell bei den Top Trends 2010 unter den iPad-Apps des Jahres gelistet.
Mit dem neuerlichen Update unterstützt das Programm nun auch den bekannten Bilderdienst Flickr sowie den Newsreader des Suchmaschinenriesen Google, Google Reader, und rückt dabei erneut den “Social” Gedanken in den Vordergrund.
So lässt sich ab sofort Flipboard mit dem Google Reader Account synchronisieren und damit Feeds zu lesen, Artikel weiter zu empfehlen, zu kommentieren oder diese zu markieren. Mit der Unterstützung des Fotosharing Dienstes Flickr werden nun auch Photostreams, Favoriten, Gruppen oder Fotos von Kontakten auf eine gänzlich neue Art präsentiert.
Überhaupt hat Flipboard seinem Magazin ein neues Outfit spendiert, was das Betrachten der einzelnen Artikel betrifft. So lassen sich nun jeweils die kompletten Inhalte einzelner Berichte in einem schöneren Design lesen. Damit hat das nach wie vor kostenlos erhältliche Magazin unserer Meinung nach erneut eine Aufwertung erfahren.
(Bildquelle: Flipboard)