Die Zeit des Wartens ist vorbei. In der Gerüchteküche wurde das Update zwar erst für 18 Uhr deutscher Zeit erwartet, aber Apple wollte die User anscheinend nicht länger warten lassen und veröffentlichte in diesem Augenblick Mac OS X 10.6.6 inklusive dem Mac App Store.
Laut offizieller Pressemitteilung bringt Apple zur Veröffentlichung des Mac App Stores 1000 Apps an den Start. Der Download der 115 MB grossen Datei ist wie üblich über die Softwareaktualisierung zu beziehen.
“Mit über 1.000 Apps hat der Mac App Store einen guten Start,” sagt Steve Jobs, CEO von Apple. “Wir glauben, dass die Anwender diese innovative neue Möglichkeit, um ihre Lieblings-Apps zu entdecken und zu kaufen, lieben werden.”
Direkt im Store lassen sich natürlich auch einzelne iLife-Anwendungen zum jeweiligen Preis von 11,99 Euro laden, ebenso iWork-Apps für jeweils 15,99 Euro. Mit dem Mac App Store hofft Apple einen eben solch großen Erfolg zu erzielen wie bereits mit dem Pendant auf dem iPhone und dem iPad.
Ist wie Weihnachten , lach.
Ich bin traurig !! Net so besonders :(
Bin als Entwickler gespannt welche Apis Apple nich frei gibt
Kleiner Tipp am Rande. Bei der Fehlermeldung „100“ müsst ihr euern Mac neustarten…
MfG
Das verstehe ich nicht: habe über AppStore ein App. für iPhone gekauft und jetzt gibt es das gleiche auch für Mac – werde ich erneut zur Kasse gebeten, oder gilt es bereits als bezahlt?