377 601 Follower konnte der Fake-Account von @ceoSteveJobs bis dato bereits verbuchen, bevor ihn der Micro-Blogging-Dienst Twitter jetzt endgültig mit Schließung drohte, um dem munteren Treiben ein vorläufiges Ende zu bescheren.
Natürlich könnte der Twitter-Account auch vom echten Steve Jobs sein, schließlich ist der Apple-CEO dafür bekannt, den Fans und Usern recht nahe zu sein und gelegentlich auch direkt selbst mit ihnen zu kommunizieren. Allerdings ist davon auszugehen, dass wohl den meisten seiner Followern klar ist, dass sie einem Fake-Account folgen. Zu unausgegoren sind doch viele seiner Tweets.
Nun scheint es, als hätte ein unbekannter Apple-Mitarbeiter den Kurznachrichtendienst auf ein neues Gesetz des US-Bundesstaats aufmerksam gemacht, wonach es seit dem 01.01.2011 verboten ist, sich im Netz als eine andere Person auszugeben.
Dem Spaßvogel wurde daher von Twitter nun auferlegt, das Wort „Parodie“ oder „Fake“ oder „not“ in seiner Bio zu hinterlegen, um der Schließung des Fake-Accounts zu entgehen.
ist ok. man sollte da schon etwas der diffamierung entgegenwirken
Also bis jetzt dachte ich, er ist echt -.-
Fühlt sich gerade so an, als hätte man mir gesagt, dass ich nicht vom Storch gebracht wurde :'(