Die Stimmung zwischen den einzelnen Jailbreak Schmieden ist mehr als angespannt. Das Dev Team hat jüngst die neuste Redsnow Enwticklerversion 0.9.7b6 veröffentlicht und glaubt wieder eine Menge an Fehlern ausgemerzt zu haben. Unter anderem soll die Skype App mit dem neuen Update der des Redsnow Tools stabiler laufen. Dennoch dauert der untethered Jailbreak wie es aussieht noch an. Das Chronic Dev hat derweil via Twitter verlauten lassen, dass an einer eigenen untehtered Jailbreak Lösung ala Greenpoison gearbeitet wird.
Eine tehtered Version des bekannten Grenpoison Jailbreaks vom Chronic Dev exestiert bereits für das iOS 4.2.1. Allem Anschein nach haben es die Jungs satt auf das Dev Team zu warten und werden nun ebenfalls Anstrengungen in Richtung untethered Userland Jailbreak anstellen. Der Member Joshua Hill kündigte den untethered Greenpoison Jailbreak via Twitter an und nahm diesbezüglich auch Stellung dazu.
Der original Twitter Post lautet wie folgt:“p0sixninja: A lot of people are saying another tethered jailbreak is pointless, I agree. Focusing on getting untethered before release“
Als Joshua alias p0sixninja gefragt wurde, ob den der selbe Exploid verwendet wird, den auch Comex und MuscleNerd zur Zeit im Visier haben, antwortete dieser wie folgt : „we’re implementing our own“. Desweiteren wird bei dem fertigen untethered Greenpoison Tool für das iOS 4.2.1 kein Speichern der 4.2b3 SHSH Blobs mehr nötig sein, so p0sixninja weiter.
Wir sind gespannt, wer den Wettlauf mit der Zeit gewinnt. Schließlich liegt es nun am Ehrgeiz der einzelnen Teams, vollwertige und Userfreundliche Ergebnisse zu liefern. Die Jailbreak User sind dankbar für jede einzelne Aktion der freiwilligen Arbeiten der Teams. Im Hinterkopf wollen wir auch immer noch Geohot behalten, der für Überraschungen stets zu haben ist und erst kürzlich wieder mit seinem PS 3 Hack für Aufmerksamkeit sorgte.