Die Zeitschrift „The Daily“ soll speziell für das iPad demnächst angeboten werden. Die Kooperation zwischen Apple und News Corp hat bereits erste Früchte getragen, so dass am 2.Februar der offizielle Presseevent und die damit einhergehende Vorstellung des neuen „99 Cent“ Magazins von statten gehen können.
Trotz einiger Kontroversen im Hinblick auf New Daily Chef Murdoch und dem mehrmaligen Verschieben des Events steht nun der 2. Februar, also nächste Woche Mittwoch, fest. 30 Millionen Dollar hat Rupert Murdoch in die Zeitschrift investiert. Durch ein cleveres Zahlungs-Abo sowie einem hochwertigen Konten in Schrift und Video sollen diese Unkosten wieder schnell reingeholt werden. Die offiziellen Presseinladungen sind bereits versendet. Austragungsort der Präsentation ist New York. Rupert Murdoch selbst und Eddy Cue, Apples „Vice President of Internet Services“, werden die Veranstaltung leiten. Steve Jobs wird, aus Krankheitsgründen, nicht am Event teilnehmen können. In welcher Form die neue „Daily“ Zeitung erscheinen wird, wird bis Mittwoch noch geheim bleiben. Schließlich wird die Möglichkeit Abos für das iOS einzurichten wohl erst noch geschaffen werden müssen.