Eigentlich wollten die Entwicklerschmieden auf den Release des iOS 4.3 warten um die Jailbreak Fans mit einem großen Update des Greenpoison Tools zu beschenken. Apple gelang es allerdings ein Sicherheitsloch im iOS 4.3 zu schließen. Somit hat sich das Chronic Dev dazu entschieden bzw. wird geadezu dazu gezwungen den untethered Greenpoison RC 5 noch für das iO 4.2.1 zu bringen.
Auch die Jailbreak-Entwicklerschmieden müssen den einen oder anderen Rückschlag einstecken. Jüngst fixte Apple den Kernel Exploid für das iOS 4.3. Der Hacker Pod2g sieht diesen Fakt jedoch gelassen und ließ folgendes via Twitter verlauten : „The good point is that because of this (and the fact that Apple fixed the kernel exploit in 4.3), we’re all working back on releasing gp.“
Greenpoison wird wohl recht bald ein Update erfahren. Trotz der Verspätung soll das überarbeitete Tool alle iDevices mit dem iOS 4.2.1 knacken, was ja schon einmal Lust auf mehr macht. Der Release steht kurz bevor…
Ein Twitter User namens @JHackstar hat auch schon einen Screenshot veröffentlicht, der den Greenpoison RC 5 bereits bei einer Wiki Quelle listet.
via Redmondpie.com
Wird ja auch mal Zeit, ist ja schon einen Monat her, dass es erscheinen sollte :D