Steve Jobs hat am 17. Januar angekündigt hat, dass er sich für unbestimmte Zeit wieder aus gesundheitlichen Gründen aus Apples Tagesgeschäft zurückziehen werde. Trotz dieser Auszeit sei er allerdings in wichtige Produktentwicklungen eingebunden und treffe strategische Entscheidungen, weiss das Wall Street Journal zu berichten. Auch scheint er einigen geschäftliche Konferenzen über das Telefon und auch in seinem Haus beigewohnt zu haben.
Doch nicht nur dort, so soll Steve Jobs auch mehrfach auf dem Apple Campus gesehen worden sein, wo er mit anderen Apple-Managern über wichtige Geschäftsentscheidungen gesprochen hat. Besonders in den wichtigen Marketing-Prozessen für die nächsten Generationen von iPad und iPhone ist Steve Jobs als CEO direkt beteiligt und wohl vorerst auch nicht zu ersetzen.
Wie auch schon bei Jobs‘ letzter krankheitsbedingten Auszeit hat der COO Tim Cook das Ruder übernommen, ein Zustand der wohl trotz anfänglicher Skeptik dem ständigen Wachstum des Unternehmens keinen Abbruch bereiten konnte. Unter Cooks Führung ist der Aktienkurs trotz eines anfänglichen Falls um über 60% gestiegen, womit ihm sowohl von Analysten als auch vielen Kunden gute Führungsqualitäten attestiert wurden.
Wie wohl alle Personen, die von Steve Jobs erneuter Krankheit erfahren haben, wünschen wir ihm eine schnelle und vollständige Genesung und seiner Familie viel Kraft diese schwierige Zeit gut zu überstehen.
Lol :)
Junge was willst du ich finde das doof das Steve Jobs einfach weiter arbeitet er hatt sich ne Pause verdient ! Also Halt die Klappe und beleidige ne Laterne ! Du schreib’s Gar nichts und kannst nur so dumme Sprüche machen ! Opfer !
Er verbringt wenigstens seine Zeit sinnvoll, Respekt!
Erledigt