Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research prognostiziert, dass Apple im laufenden Jahr 2011 über zwanzig Millionen iPad 2 verkaufen und dadurch einen Marktanteil von 80 Prozent für sich verbuchen wird.
Einen Grund hierfür sehen die Marktforscher des Unternehmens in der Werbestrategie des „Apfel-Konzerns“. Wesentlicher Bestandteil sind hier unter anderem die Apple Retail Stores, in denen die neuen Tablets für die Konsumenten zum Antesten bereitstehen. Ferner dürften auch die mittlerweile 65 000 Apps, die speziell für das Tablet entwickelt wurden, nach Ansicht der Experten zum großen Erfolg der nächsten iPad Generation beitragen.
Inzwischen berichtet der Branchendienst Digitimes, dass sich Apple in diesem Jahr 40 Millionen iPads aus Taiwan liefern lassen wolle. Davon sollen 24 Millionen iPad 2 ab der zweiten Jahreshälfte in den Handel kommen. Somit würden sich die Prognosen der Analysten mit der Meldung von Digitimes nahezu decken.
(Quelle: Digitimes; inside-handy.de)