Das Suchmaschinenunternehmen Google hat seiner iPhone-Applikation eine Komplettrenovierung spendiert.
Ehemals als Google Mobile App bekannt und unter dieser Bezeichnung derzeit auch noch im iTunes App Store zu finden, wird Google den Namen aufgrund der immensen Änderungen und Verbesserungen zukünftig auf Google Search App ändern, wie das Unternehmen in seinem Blog verheißungsvoll ankündigt.
Google hat seiner Applikation, welche inzwischen zur Universal-App mutiert und somit auch auf dem iPad lauffähig ist, ein radikales neues Interface verpasst. Zunächst wird der Google User wohl feststellen, dass das Internetunternehmen dem Nutzer ab sofort mehr Möglichkeiten bietet, um mit der App zu interagieren.
Beim Durchsuchen von Suchergebnissen lassen sich die Suchvarianten per “swipe” nach rechts um zahlreiche Spezifizierungen noch filtern. So können die Ergebnisse zum Beispiel nach Bildern, News, Shopping, Blogs, Diskussionen und weiteren Untergliederungen, ähnlich wie beim Desktop Webbrowser konkretisiert werden.
Somit trägt die Toolbar dazu bei, dass der User auf einfache Weise die richtige Art von Ergebnissen bekommt. Eine neue “On-Screen” Hilfe lässt sich außerdem jederzeit einblenden um dem User weitere Möglichkeiten der App darzulegen. Wir finden dass die neue Google App, welche sich ab sofort im App Store laden lässt, rundum gelungen ist.
[youtube PNILRfRAjvY]