Die Neue Zürcher Zeitung ist mittlerweile über die Landesgrenzen der Schweiz hinaus bekannt und erfreut sich dank des hochqualitativen Journalismus einer immer größer werdenden Leserschaft. Die App der NZZ ist bereits seit Ende 2009 im App Store erhältlich und schlug bis jetzt immer mit 2,39 Euro zu Buche, ein recht fairer Preis, schaut man sich andere Nachrichten-Apps an, die mit teuren Abo-Modellen deutlich mehr Geld verlangen.
Seit Anfang des Wochenendes ist die App nun kostenlos im App Store zu haben und bringt neben den üblichen Nachrichten auch Finanz-News, ein Video-Archiv und umfangreiche Bildergalerien mit. Die Nachrichtenkategorien in der App lassen sich nach eigenem Wunsch sortieren und anpassen, so ist man immer über die Themen informiert, die einen wirklich interessieren.
Die NZZ schreibt selbst über die App:
Die NZZ steht für glaubwürdige, topaktuelle Nachrichtenberichterstattung und bietet eine hohe journalistische Qualität sowie eine breite Themenvielfalt. Neben laufend aktualisierten Nachrichten und Analysen zum Weltgeschehen umfasst das Angebot in der iApp fundierte und umfassende Finanzinformationen und die börsentäglich inhouse produzierte Börsensendung «Impulse – die Börse aus erster Hand».
Für iPhone-Nutzer, die nicht über eine Daten-Flatrate verfügen, bietet die App die Möglichkeit Nachrichten herunterzulassen, so dass diese offline gelesen werden können.
Die App kann im App Store geladen werden.