Kein Geringerer als die amerikanische Firma Morgan Stanley wartet mit neuen Hinweisen bezüglich eines von Apple produzierten Fernsehers auf.
Von asiatischen Zulieferern will Morgan Stanley erfahren haben, dass sich das Unternehmen aus Cupertino derzeit angeblich mit der Produktion eines “Smart TV” Fernsehgerätes beschäftigen soll. Diese Information gab die Analystin Katy Huberty den Investoren in einer entsprechenden Mitteilung bekannt.
Schon des Öfteren munkelte man allerdings in der Apple Gerüchtewelt, dass sich der iPad-Hersteller auch mit dem Gedanken trage, in den Markt für Fernseher einzusteigen. Gründe hierfür gäbe es schließlich genug. So könnte Apple mit dem Einstieg eine weitreichendere Plattform für sein mittlerweile reichhaltiges Angebot an Filmen und TV-Sendungen schaffen, als dies bislang mit der Settop-Box Apple TV möglich wäre. Auf diese Art und Weise könnte man auch den Videodienst Facetime weiter ausbauen und auf den heimischen Wohnzimmer-Bildschirmen bekommen.
Die Analystin von Morgan Stanley prognostiziert diesbezüglich bereits, dass Apple somit im Jahre 2013 bereits vier Milliarden US-Dollar und somit ein Prozent Marktanteil mit einem solchen neuen Produkt erzielen könnte.
Wer’s brauch!!!