Home » Mac » Defekte Macbook-Gehäuse können kostenlos getauscht werden

Defekte Macbook-Gehäuse können kostenlos getauscht werden

Wie das Portal zdnet.de berichtet, hat Apple ein weltweites Austauschprogramm für Gehäuse-Unterseiten bei einer ganzen Baureihe von Macbooks ins Leben gerufen. Es geht dabei um Geräte die zwischen Oktober 2009 und April 2011 verkauft wurden.

Unter bestimmten Bedingungen soll sich die Gummioberfläche von der Gehäuseunterseite trennt. Daher soll der Gehäusedeckel jedes betroffenen Macbooks kostenlos ersetzt werden. Hierzu besteht für betroffene User die Möglichkeit einen Apple Store aufzusuchen oder das Macbook zu einem autorisierten Service-Partner zu bringen.

Auch kann man die Montage selbst durchführen. Unter supportform.apple.com erhält man dazu die entsprechenden Informationen. Nimmt man diesen Bestellvorgang vor, so wird einem ein neuer Gehäuseboden zu gesendet, inklusive einer Kurzanleitung zur Montage und einem passenden Schraubenzieher. Lediglich einige einzelne Schrauben müssen für das Austauschen des Gehäusebodens gelöst und wieder angebracht werden.

Sollte man die Reparatur inzwischen in Eigenregie durchgeführt haben, so kann man die dabei entstandenen Kosten bei Apple einreichen und einen Ausgleich einfordern. Derzeit wird noch geprüft, wie lange man dieses Programm aufrecht erhalten möchte. Apple betont jedoch, dass der Austausch des Gehäusebodens nicht zu einer Verlängerung der Standard-Garantie führt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. […] Möglichkeit einen App Store aufzusuchen […]

    Ich glaube mal Ihr meint einen ‚Apple Store‘

  2. Bestimmt??

  3. Umso dreister ich finde, dass Apple es verweigert Macs zu reparieren die von Rauchern kommen, desto besser finde ich die kostenlose Gehäuse aktion ^^ Genauso gut fande ich auch die kostenlose „Blumber für alle :D“ Aktion ^^ Da macht Apple einen guten Job und zeigt wie gut ihr Service ist.