Ist vor kurzem erst ein nahezu perfekter iPhone 4 Klon aufgetaucht, der es in sich hat, folgt nun auch ein zumindest recht optisch gelungener iPad 2 „KIRF“. China ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der „billig“ Nachbauten. Kurioserweise scheinen jedoch die einzelnen Hersteller nach und nach ebenfalls festzustellen, dass mit etwas mehr Qualität auch die Absätze stimmen. Der aktuelle iPad 2 Klon kommt zwar lediglich mit Andorid 2.2 Froyo sowie einem abgespecktem Prozessor (800 Mhz, 265 MB Ram) daher. Die beiden Kameras sowie die verbauten Teile ähneln bzw. gleichen dennoch sehr dem Original.
Für 700 yuan also knapp 76€ ist das auf 1pad.cn zur Schau gestellte Device in iPad 2 Optik bereits zu haben. Ausgestattet mit den Leistungsmerkmalen des iPads der ersten Generation ist der Preis dennoch unschlagbar, sofern auch alles einigermaßen funktioniert. Der iPad 2 Klon kann desweiteren mit einem Stylus oder den Fingernägeln bedient werden. Die Platzierung der Frontkamera beispielsweise wurde rechts oben realisiert, was einen weitern Unterschied darstellt.
Mal sehen, wann die ersten Videos mit dem iPad 2 Kirf auftauchen. Spätetsens dann sind wir wieder mit einem Bericht zur Stelle.
Schaut euch die Vergleichsbilder am besten selbst an. Über eure Meinung sind wir sehr gespannt.
Bilder vom iPad 2 Klon
Naja, zumal auf dem Gerät noch nicht einmal IOS läuft, sind es 76 rausgeschmissene Euros.