Home » Gerüchteküche » Werden im September gleich zwei neue iPhones präsentiert?

Werden im September gleich zwei neue iPhones präsentiert?

Schon derzeit ist es so, dass Apple zwei iPhone-Modelle parallel anbietet. Neben dem iPhone 4 kann man sich nach wie vor auch noch das iPhone 3GS neu zulegen. Somit hat man hier die Wahl zwischen einer günstigeren Variante, sowie einer teureren iPhone-Version mit allen Features auf dem aktuellen Stand der Technik.

Doch das iPhone 3GS geht wohl kaum wirklich als Einsteigergerät durch. Laut einem Gerücht welches via 9to5mac.com bekannt wurde, möchte Apple auch zukünftig diese Zweigleisigkeit bei behalten. Nur soll es zukünftig wohl ein richtiges „iPhone lite“ geben statt einfach nur ein alternativ zu erwerbendes Vorgängermodell.

Während das „normale“ iPhone 5 angeblich eine neue Klasse für sich darstellen wird, soll die neu entwickelte Lite-Version auf der nächsten Generation des iPod touch basieren (natürlich mit Telefon-Funktion). Funktionell wird es dann stark abgespeckt sowie vermutlich auch kleiner sein. Mit diesem Gerät könnte Apple vor allen günstigen Andorid-Smartphones Konkurrenz machen und Kunden ansprechen, die gar kein vollumfängliches Smartphone wollen, während das „große iPhone“ nach wie vor auf High-End-Bedürfnisse eingeht.

Ein Preis für das „iPhone lite“ geistert auch schon durch das Internet: Angeblich soll das Gerät in der Anfangsphase rund 300 US-Dollar, sprich ca. 210 Euro kosten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. ist doch alles nur spekulation !

  2. Sag bloss? …

  3. Wenn es so kommen sollte,könnte ich mir vorstellen,dass der neue iPod 3G unterstützung bekommt mit Telefonie etc..der Funktionsumfang also Kamera usw. geringer ausfällt als beim neuen IPhone 5..da wäre der IPod ja die günstigere alternative..

  4. IPhone 5? Hoffe, es wird cheap enough for me to buy