Die Gerüchteküche zum iPhone 5/ 4S überschlägt sich im derzeitigen Sommerloch mit neuen Meldungen bezüglich des von Apple geplanten Verkaufsstarts für die nächste iPhone Generation.
Marktbeobachter vermuten den offiziellen Launch der kommenden Generation zum alljährlichen Event im September. Weitere Hinweise des taiwanesischen Branchenmagazins DigiTimes datieren den Beginn der Massenproduktion ebenfalls auf das Ende des Dritten, Anfang des vierten Quartals 2011.
Als weiteres Puzzlestück, welches exakt in diesen Zeitraum fällt, präsentiert sich nun der heutige Hinweis von 9to5mac. Der amerikanische Mobilfunkbetreiber AT&T wird demzufolge ab 17.Juli für seine Kunden auch eine Hardwareversicherung für das iPhone anbieten. Diese Tatsache an sich scheint relativ unbedeutend, interessanterweise soll sich allerdings exakt am 04.Oktober eine Änderung ergeben, wie das Dokument aufzeigt.
Ab diesem Tag wird es dann einen neuen Plan geben, bei dem die monatliche Rate von bisher 4,99 US-Dollar auf 6,99 US-Dollar steigt. Dies betrifft sowohl das iPhone als auch andere Geräte, wie es in dem Schreiben weiter heißt. Besonders der spezifische Hinweis auf das iPhone scheint jedoch die Spekulationen weiter anzuheizen. Schließlich handelt es sich bei dem genannten Termin um einen “Apple-typischen” Dienstag.
via 9to5mac