Für deutsche User aufgrund der fehlenden deutschsprachigen eBooks und App eigentlich ziemlich uninteressant und dennoch wieder ein spannender Schlagabtausch zwischen den beiden IT-Riesen Apple und Google.
Aus bislang noch unbekannten Gründen hat der iPhone-Hersteller aus dem kalifornischen Cupertino die App Google Books aus seinem amerikanischen iTunes App Store verbannt. Der Internetsuchmaschinenspezialist Google startete seinen Service Google eBooks am 06.Dezember letzten Jahres und ging damit in direkte Konfrontation zu Amazon mit seinem Kindle eBook Store und Apple’s iBooks.
Erst im Laufe des Monats April überarbeitete Google seine App und brachte im letzten Update neue Features wie 3D-Blättern und eine Querformat-Ansicht. Weshalb die App jetzt bei Apple in “Ungnade” gefallen ist, lässt sich nicht erklären, möglicherweise könnten die Gründe bei Apples geänderten umstrittenen Nutzungsbedingungen liegen. Zumindest wäre dies die naheliegendste Erklärung für den Rauswurf. Oder sollte der Grund eventuell doch darin liegen, dass Harry Potter Band 4 diese Woche exklusiv im amerikanischen Google eBookstore erhältlich sein wird?
Kein Wunder, so schafft sich Apple doch nur eine neue Konkurrenz neben IBooks, denn so kann man Google und Amazon (noch) kleinhalten.
das wundert mich gar nicht weil das war ja klar das apple apps von konkurrenz aus dem appstore werfen wird aber zum glück gibt es den cydia appstore