Mittlerweile ist es allseits bekannt, dass das Cupertino-Unternehmen Apple weltweit beliebt ist. Eine Umfrage mit 515 iPhone-Besitzern hat ergeben, dass 89 Prozent zukünftig wieder auf ein iPhone Modell zurückgreifen würden. Hinter Apple kam gleich HTC mit einem Wert von 39 Prozent. Platz drei belegt überraschenderweise BlackBerry mit 33 Prozent. Ein Nokia-Modell der nächsten Generation würden sich nur 24 Prozent zulegen. Das Ranking sagt uns: iPhone-User sind loyal und kehren zu Apple zurück.
Der Großteil an Android-Usern will beim System bleiben und nur eventuell den Gerätehersteller wechseln. 31 Prozent derselben gaben an, als nächstes auf ein iPhone zurückgreifen zu wollen. 50 Prozent an „Hersteller-Wechslern“ denken über den Erwerb eines iPhones nach, während nur 10 Prozent künftig kein iPhone mehr verwenden wollen.
Die Abwanderungsrate ist v. a. bei BlackBerry und RIM sehr deutlich zu erkennen, denn nur 33 Prozent würden sich erneut ein BlackBerry anschaffen. Im Vorjahr waren es noch 66 Prozent.
Apple verzeichnet also eine gute Quote. Der Wert ist stabil und einen neuen Wachstumsschub könnte es spätestens zum Verkauf des iPhone 5 geben. Nicht vergessen werden darf Google. Die „Treuerate“ liegt bei immerhin 55 Prozent. Wenn der Trend so weitergeht, kommt es darauf an, wer sich die meisten ex-RIM oder ex-Nokia-User krallen kann. Das Prozedere erinnert an das Phänomen der „Natürlichen Auslese“!
via
Immer wieder erstaunlich wie viele Leute ein iPhone wollen.
Aber irgendwie auch logisch schließlich hat Apple den Grundstein der Touchhandys gelegt und stellt mit dem iPhone in meinen Augen immernoch das beste Handy her.
Jeder will eins…….. aber der Preis
Nichts für einsteiger oder kinder der arbeiterklasse
War vorher nokia kunde aber würde nie wieder tauschen wollen .die einfache unkomplizierte bebienung. Soooooo genial
Genauso hätte ich auch abgestimmt. Ich geh auch nicht mehr weg von Apple und werde daran festhalten. Die Prozente der anderen Firmen sagen alles ;)
Ich war Jahrelang Nokia Kunde,habe mittlerweile 2 Iphone 4 und werde bei Apple bleiben.
Wer einmal mit dem Apple-Virus infiziert ist der wird so schnell nicht geheilt. Ich bin selbst erst seit einem Jahr Apple-User, aber sämtliche Anschaffungen aus dem Hause Apple möchte ich nicht mehr tauschen wollen gegen andere Marken. Apple überzeugt durch Qualität.
es ist schon bewundernswert wie die marke imme rmehr aufsteigt, ich beobachte immer mehr im freundeskreis wie die leute von ihrem galxy s 1 auf ein iphone wechslen weil es einfach besser ist jup :D
Samsung ist vorletzter. :o. Warum nur…
leider ist die Studie nicht sehr repräsentativ.515 iPhonebesitzer sind nicht sehr viel.
Zu dem Preis der iPhones kann ich nur sagen das es gut ist. Wenn sich wirklich jeder ein iPhone leisten könnte würde zum einen die Qualität wahrscheinlich erheblich darunter leiden und zum anderen eben auch der Service.
Meinen Erfahrungen nach zahle ich sicherlich 100 € oder mehr nur für den Service immerhin bietet Apple ja bei einem Schaden innerhalb der Garantie ein sofortiges Neugerät und deshalb investiere ich wenn bei Technik auch nur in Apple.
irgendwie auch logisch schließlich hat Apple den Grundstein der Touchhandys gelegt und stellt mit dem iPhone in meinen Augen immernoch das beste Handy her.