Ambitionierte Hacker haben vor einiger Zeit Siris Protokoll knacken können, und diese für alle zur Verfügung gestellt. Die Folge ist eine Reiher kurioser aber auch eindrucksvoller Hacks der Sprachassistentin. Neben der Möglichkeit via Sprachbefehl das Auto auf und zu schließen zu können, konnte Siri sogar kurzzeitig Gedanken lesen. Hinter dem Twitternamen Robb (@ceterum_censeo), verbirgt sich der diesjährige Gewinner des Music Hack Days in London. Ziel des ambitionierten Entwicklers war es, Siri das „Rappen“ beizubringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht zudem viel Spaß beim Zuschauen.
[vimeo 33402886]
Youtube Video Clip Siri Notorious
[youtube qLScccenNaE]Obwohl der Clip locker flockig daher kommt, scheint hier der eine oder andere Tage für die Programmierung drauf gegangen zu sein. Schließlich bediente sich Rob aka @ceterum_censeo einigen Hilfsmitteln, wie beispielsweise der Timestamps, um den Rhythmus entsprechend synchronisieren zu können.
Wir sind gespannt, was Siri in der nächsten Zeit noch alles lernen wird.
Wie geil ist das denn !!! :D
Ich Lach mich grad tot xD
Ich schmeiße mich auch grad weg:
„(…)Dead right if theay head right Siri there ever night(…)“
In dieses Projekt hat er bestimmt mehr als genug Stunden investiert. Besonders stark finde ich die Synchronisation mit dem Takt. Es würde mich nicht wundern, wenn ich ich irgendwann House Lieder oder Poplieder mit Siri’s Stimme hören würde ;)
Oder vielleicht wird Siri irgendwann die Artikulierung beherrschen.
Da hatte Jemand Langeweile und draußen wohl sehr schlechtes Wetter. ;-) Sehr lustig.
Genial gemacht. Ein lustiger Clip den man sich gerne auch mehrmals anschauen kann. Ein Weihnachtslied vorgetragen von Siri, das wäre doch noch was. Siri, Sing mir „Stille Nacht“ vor!
loool das genial :D was se net alles mit siri machen bzw. auf welche ideen die so kommen :D siri rockt halt!!
klingt cool